Wer bekommt den Bußgeldbescheid wenn man von der Polizei angehalten wird?

2 Antworten

Immer der Halter weil ja keiner erraten kann, wer da am Steuer sitzt und wo der wohnt wenn geblitzt wird.

Hier sind deine Daten bekannt, da du aufgehalten wurdest, somit also du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Wenn du als Fahrer feststehst, dann du, völlig wurscht, wer der Halter ist. Kannst du aber unerkannt verduften, dann bekommt der Halter zunächst eine Anhörung.