Über rot gefahren. Polizei angehalten?

Hier nochmal ein Bild von Ampel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach allem, was ich bisher gelesen habe: ziemlich sicherer Fall für dich.

Bilder plus Zeugen, dass die Ampel aus war: aus der Nummer kommst du bestimmt raus.

Gold2023
Fragesteller

Danke ☺️

huhu,

war vielleicht an der Seite eine Ampel die noch ging? generell Wenn ne Ampel defekt ist nicht einfach mit den anderen drüber fahren. Was du tuen kannst Wiederspruch einlegen und ggf. Anwalt hinzuziehen. Da sie dich direkt angehalten haben wird da aber nicht viel draus werden wenn 2 Beamte sagen das du über Rot bist. Was die anderen Autos gemacht haben ist hier egal. Haste Fotos der defekten Ampel gemacht und noch einen Zeugen der deine Aussage unterstützt? wenn ja sieht es schon besser aus.

Grüße Anna

Gold2023
Fragesteller

Zeugen sind da ja

die Ampel werde ich noch fotografieren

martinreschke  09.03.2023, 11:06

Liebe Anna. Tuen ist zwar Umgangssprache, schreibe lieber tun. MfG Martin.

martinreschke  09.03.2023, 12:19
@Anni1337

Dann mag mal. Dürfen tut man. Ansonsten schreibst du doch recht ordentlich.

Bomberos911  09.03.2023, 11:27

Wenn eine Ampel aus ist, gelten die Verkehrsschilder. Wenn er auf einer Vorfahrtstraße war, hätte er einfach drüberfahren können.

Anni1337  09.03.2023, 11:41
@Bomberos911

wenn die Ampel und nur die Ampel defekt ist nicht, fällt die Ampelanlage komplett aus klar da zählen die Schilder (in der Regel blinkt hier die Ampel der nicht vorfahrtsberechtigten orange).

Bomberos911  09.03.2023, 11:43
@Anni1337

Das kann man doch aber gar nicht erkennen... wenn ich die Straße entlangfahre, weiß ich doch nicht, ob die anderen auch aus sind.

"Ich bin ganz normal darüber gefahren..." < DAS wird das Problem sein!

Du muss anhalten, schauen und nach einer angemessenen Zeit vorsichtig weiterfahren! Wenn Deine Ampel defekt ist, sind die anderen Ampeln es wahrscheinlich auch! Wenn da jetzt JEDER einfach normal durchfährt, dann wird das sehr gefährlich und sehr teuer - weil der Schaden immens wäre!

Warte die Post ab und dann schaust Du weiter. Kannst ja einen Einspruch einlegen!

Gold2023
Fragesteller

Mit normal meinte ich das auch

Bomberos911  09.03.2023, 11:27

Wenn eine Ampel aus ist, gelten die Verkehrsschilder. Wenn er auf einer Vorfahrtstraße war, hätte er einfach drüberfahren können.

Vermutlich war es noch sehr früh und die Polizeibeamten noch nicht ausgeschlafen....

Vielleicht haben sie dir auch einen Sonderpreis gemacht oder kennen sich im Bußgeldkatalog nicht aus und haben deshalb das zu niedrige Bußgeld von dir gefordert...

Natürlich hat einer der beiden sofort in Flensburg angerufen und dir einen Punkt "gemacht"... (wofür die Polizei garnicht zuständig ist...).

Du musst dich nicht äußern aber du darfst....

In Bayern wird es in einzelnen Regionen allerdings anders gehandhabt, am Paulanergarten beispielsweise....

Gold2023
Fragesteller

Schreibst so als ob ich den Fall verlieren werde haha 😆

echt traurig

Beweise Mitteln sind da

und falls du keine Ahnung über sowas hast dann kommentiere bitte nicht

https://www.bussgeldeinspruch.org/rote-ampel/?gclid=EAIaIQobChMI7L6P0rrO_QIVgtRRCh2SuAdPEAAYAiAAEgIO6fD_BwE

hier für dich zum lesen 👍

JochenOWL  09.03.2023, 10:02
@Gold2023

Interessant...

Die Verwaltungsgebühr erlässt man dir also...

Es sind nämlich mehr als 90€...

Und die anderen Autofahrer, die hinter dir gefahren sind und in der Zeit, als die Polizei dich angehalten hat, dir verboten hat eine Aussage zu machen...schon drei Kilometer weiter waren, haben alle gedreht, sind zu dir zurückgekehrt, um sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.....

Gold2023
Fragesteller
@JochenOWL

Als ich angehalten wurde sind die 3 Autos die hinter mir waren auch nach rechts gefahren

warum die das gemacht haben weiß ich nicht aber die meinten wir sind als Zeugen für dich da

und nein es sind nicht mehr als 90€

bitte vollständig lesen wenn du weiter plappern willst 👍

Gold2023
Fragesteller
@JochenOWL

Ich weiß ich bin immer besser informiert

dein link werde ich nicht lesen weil ich habe hier ein Zettel von Polizei bekommen wo alles Bußgeld strafen drauf steht :)

...er meinte ich darf mich nicht äußern. Hat mir das 90€ Ticket + ein Punkt gegeben

du durftest dich NICHT äußern - das ist falsch. du MUSST nichts sagen, aber du darfst!

den Punkt ins Flensburg vergibt nicht der Polizist vor Ort.

ich hätte dem die Ampel gezeigt, falls sie wirklich abgeschaltet ist.

Gold2023
Fragesteller

Alle beweis Mitteln sind vorhanden

ja ich habe mich auch gewundert man darf immer was dazu sagen

er war anscheinend schlecht gelaunt

data2309  09.03.2023, 09:54
@Gold2023

seine Laune wäre mir egal. deine Laune interessiert den ja auch nicht.

wenn die Ampel abgeschaltet war, hätte ich das auch gesagt.

Gold2023
Fragesteller
@data2309

Ja 👍

hast recht

er hat es zwar nicht erlaubt aber mach ich nöschtes mal

data2309  09.03.2023, 11:08
@Gold2023
er hat es zwar nicht erlaubt

er kann sich nicht über das gesetz stellen, es ist DEIN recht, etwas zu sagen oder vorerst zu schweigen.