Rotlichtverstoß Probezeit?

2 Antworten

Moin,

Ein Rotlichtverstoß in der Probezeit zieht immer eine Probezeitverlängerung nach sich. Das ist ein A-Verstoß.

Aber warte erstmal die Post ab. Du kannst dem Vorwurf widersprechen. Die Polizei muss dir nachweisen das du bei Rot gefahren bist. Aber denk dran, solltest du dagegen angehen und verlieren, trägst du sämtliche Kosten die mit der Bearbeitung deines Falls einhergehen.

Wenn dort keine Verkehrskameras waren und die Polizei keine Kamera hat wo das auf Band ist, würde ich generell erstmal Einspruch einlegen. Außer du hast den Verstoß schon zugegeben, dann wirst du dagegen nichts tun können meiner Meinung nach.

LG