Sollte man vor einer wichtigen Klausur die Nacht lang saufen?

Doesig  05.03.2025, 17:55

In der Überschrift fehlt ein Wort. vor? mit?

TheNorthernLord 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:56

"vor" - Der Verbesserungsvorschlag wurde bereits bei der Moderation eingereicht.

RedPanther  05.03.2025, 18:39

Hast du denn den Wunsch, die Klausur zu bestehen?

TheNorthernLord 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:45

Wäre durchaus sinnvoll ig.. aber gut, das mache ich auch Freestyle. Würde dann halt vermutlich schlechter ausfallen, als ich das sonst von mir gewohnt bin.

3 Antworten

Ich kann es nicht empfehlen, aber ...

Bei uns an der Uni Chemnitz (damals TH Karl-Marx-Stadt) gab es für die Elektrotechnik-Studenten die Elektrotechnik-Olympiade. Wenn man die gewonnen hat, wurde man von den Elektrotechnik-Prüfungen befreit und bekam pauschal eine Eins.

Die Klausur war am Tag nach meinem 22. Geburtstag. Es war sehr schlimm (Alkohol). Ich konnte mich nicht mal mehr an alle Aufgaben erinnern, habe aber trotzdem gewonnen.

😉

Aber wie gesagt: Es ist nicht empfehlenswert.

TheNorthernLord 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 19:14

Thx für die Antwort :3 Wird aber ohnehin nichts. Freundin hat Nein gesagt und dem Urteil füge ich mich :(

Selbstverständlich sollte man sich nur dann zu einer Klausur betrinken, wenn man unbedingt durchfallen möchte. Das ist den Erfolgschancen durchaus zuträglich.

Nicht, wenn man bestehen möchte. Das wäre dann eher Zufall.

Mein Onkel hat immer erzählt dass er aus Prüfungsangst meistens vor den Klausuren gesoffen hat, er ist immerhin Diplom Chemiker geworden.