Sollte ich den Hausmeister per Zettel auf Mängel hinweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es eilt. Bei den momentanen Temperaturen ist es ohne Heizung und warmem Wasser sehr unangenehm.

Es ist durchaus berechtigt, den Hausmeister so schnell wie möglich zu benachrichtigen. Da Du nicht daheim bist ist es korrekt, wenn Du ihn schriftlich darauf hinweist. Je eher kann etwas unternommen werden.

Der Ton macht die Musik.

Tagesgruß, namentliche Ansprache + Bitte und Danke kann nicht schaden.

Clemony
Fragesteller

Das ist selbstverständlich.

Aber dann passt das mit dem Zettel?

Kannst du ruhig so machen, aber evtl hat er auch eine mailadresse? Dann hättest zumindest was für die Zukunft in der Hand, aktuell wird es auch der Zettel tun.

Clemony
Fragesteller

Nur ne Telefonnummer

Mungukun  22.04.2024, 07:31
@Katastrophenfee
Das ist natürlich weniger praktisch 😅

Wieso weniger praktisch? Mit einem simplen Anruf kann man persönlich miteinander reden ohne vor Ort zu sein. Einfacher geht es kaum.

Ruf lieber an, er ist ja damit beschäftigt die Melder auszutauschen sonst. Er kann dich ja nicht mal eben clonen