Wie heißt der Hausmeister aus der Serie "Scrubs"?

40 Antworten

Ich glaube der Hausmeister heißt Josh.

Einmal weil man aus Josh das machen kann:

Janitor Of Sacred Heart

Was zu deutsch heißt, Hausmeister des Sacred Heart (Sacred Heart ist das Krankenhaus)

und außerdem in der 7ten Staffel sagt er, dass er schon vieles genannt wurde, dabei war auch Josh, und dann sagte er das an beiden ein Korn Wahrheit dran ist.

Daher, ich denke der Hausmeister heißt Josh.

Nach einem Interview der Produzenten und macher von Scrubs, soll der schauspieler, Neil Flynn sich selbst also "Neil Flynn" spielen. Dies klingt garnicht so falsch wenn man sich überlegt das in einer Folge von Scrubs ein Film auschnitt aus dem Film "auf der Flucht" mit ihm gezeigt wird (staffel 3, folge 9), und J.D ihn darauf anspricht warum er jetzt Hausmeister ist. schöne Grüße:)

Hier ein langer Text: Sein richtiger Name ist unbekannt. Angenommen wurde, dass er Glenn Matthews heißt, wie in der letzten Folge von Staffel 8 zu J.D. sagt, doch kurz darauf wird er "Tommi" genannt. Desweiteren hat er etliche Spitznamen, die er sich auch selbst gibt - unter anderem: Meister Proper, Schönling, Wischmopp, Lurch, Dr. House-meister, Dr. Jan Itor, Overall (weitere folgen).

Es werden immer nur Andeutungen gemacht, und da der Hausmeister häufig lügt, kann man nicht einmal den Andeutungen trauen.

In einem Beitrag von taff, einem Lifestyle-Magazin auf ProSieben, wurde in der Folge vom Montag den 08.12.2008 spekuliert, dass der Name vom Hausmeister Tom sei. Es wird berichtet, dass der Name des Hausmeisters in der 11. Folge der 5. Staffel genannt würde, da ein Freund des Hausmeisters angeblich sagt: "Nice one, Tom". Doch bei richtigem Zuhören erkennt man, dass der Mann, der ihm gratuliert, sagt: "Nice, you tell'em". Das Zitat ist deshalb nur im Englischen zu hören. In der deutschen Synchronisation sagt der Freund: "Gib’s ihm!", was mit "Nice, you tell'em" vergleichbar ist. Allerdings grüßt ein unbekannter Mitarbeiter des Krankenhauses den Hausmeister in der deutschen Serie mit "Tommy", nachdem dieser J.D. den Namen Glenn Mathews offenbarte.

In einem Interview hat Bill Lawrence eine Andeutung auf eine amerikanische Comic-Serie gemacht, in der auch ein Hausmeister mitspielt. Dieser heißt Josh Glenn.

In Staffel 6, Folge 9 (Mein Durchhänger, 15:49) sieht man bei der E-Mail-Adresse den Namen Ellen am Anfang. In der Folge 13 (Meine neuen Klamotten, 14:24 min) nennt Carla bei ihrer Diebstahlidee von Rowdy den Namen "Lurch". Zwar hat der Hausmeister den echten Rowdy in Gewahrsam, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass dies sein richtiger Name ist, da der Hausmeister sich gerne mit Lurch, dem Butler der Adams Family, vergleicht. So gab er auch gegenüber Dr. Kelso die Adresse der Adams Family als die seine an.

Außerdem behält sich der Hausmeister einen ständigen "Running Gag" mit seinem Namen in der deutschen Version (Epic Fail), da durch die gleiche Aussprache jedes Mal der "richtige" Doktor House parodiert wird.

Ein Beispiel ist Folge 19 der fünften Staffel („Mein Freund, der Hausmeister“). Hier wird der Hausmeister gebeten, bei der Behandlung einer Patientin zu helfen und ihr die Beine festzuhalten. Dabei nennt er sich im englischen Original „Dr. Jan Itor“. In der deutschen Synchronisation wurde daraus „Dr. House-Bindestrich-Meister!“. Hier konnte das englische „Dr. Jan Itor“ (Janitor = Hausmeister) nicht unübersetzt bleiben, ohne zu verwirren. Der deutschen Übersetzung gelingt es jedoch den Running Gag der Serie zu erhalten, indem sie ihn verzerrt und in diesem Fall sogar mit einer Anspielung auf die Fernsehserie „Dr. House“ erweitert.

In seiner Personalakte steht, er heiße Käpt’n Billy Stinkwater und wäre zur Hälfte Wiesel.In Folge 15 der Staffel 8 heiratet der Hausmeister seine Freundin "Lady". Bei der Trauung wird der Pastor allerdings jedes Mal, wenn er den Hausmeister mit vollem Namen ansprechen möchte (um ihn zu fragen, ob er Lady heiraten möchte), übertönt oder unterbrochen von irgendeinem Gast (u.a. von Ted). Selbst die Gäste warten gespannt auf den Namen und sind im Nachhinein etwas enttäuscht.

Jedoch erkennt man bei genauerem Hinhören, das der Pastor kurz bevor er unterbrochen wird mit einer Silbe anfängt, die wie "To" klingt, was zu Thommy bzw. Thomas oder Tom passen würde.

In der letzten Folge der achten Staffel verrät der Hausmeister tatsächlich seinen Namen. Der Grund, weshalb J.D. ihn vorher nicht kannte, war, dass er den Hausmeister nie gefragt hatte, wie er eigentlich heißt. Dies tut er in der letzten Episode und der Hausmeister antwortet ihm ohne Umschweife, dass sein Name "Glenn Mathews" sei. Ob dies allerdings der wahre Name des Hausmeisters ist, bleibt wieder einmal offen, da ein anderer Angestellter des Sacred Hearts ihn wenige Augenblicke später "Tommy" nennt.

Eine andere Theorie ist, dass der Hausmeister Neil Flynn selber ist, sich also quasi selber spielt, da in der 3.Staffel Folge 8 J.D. feststellt, daß der Hausmeister in dem Film "auf der Flucht" mitgespielt hat.

Quelle: http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Hausmeister

Da Neil Flynn ürspünglich die Rolle des Dr. Cox haben wollte, denke ich nicht, dass er sich selber darstellt. Ich denke, der Hausmeister sollte einfach ein Mann mit vielen Geheimnissen sein und sein größter ist eben sein Name. Ich tippe mal darauf, dass er, wenn die Produzenten einen Namen für ihn hätten, dieser wirklich Glenn Matthews. Ich nehme an, dass man ihn, wenn überhaupt, keinen Namen von einem anderen Hausmeister aus einer anderen Serie geben wollte. Wenn man ihn aber darauf zurück führen möchte, würde Glenn Matthews wirklich passen.

Aber na ja, letztendlich lautet meine Theory: Es soll ein Geheimnis bleiben und Bill Lawrence hat ihn nie einen Namen gegeben.

Hat einen Stern verdient!

0

Lurch ist aber nicht sein echter Name. In der Folge wo Elliot ihm die Einladung zu ihrer Hochzeit schickt sagt er dass er die Adresse der Adams Family angegeben hat weil er Kelso eins auswischen will weil der ihn immer Lurch nennt und Lurch ist der Butler der Adams Family. In einer Folge sagt er dass sein Name Josh sei und dann noch dass es nur ein wenig zutrifft (weiß nichtmehr ganz genau wie es war und welche Folge) aber bevor jemand auf die Idee kommt dass sein Name "Josh" ist.. (J)anitor (o)f (s)acred (h)eart

Ich glaube den echten Namen erfährt man am Ende der 8. Staffel, wenn nicht solln die noch ne Staffel drehn^^

Langsam glaube ich, dass er wirklich "Jan Itor" heißt. Wär sehr lustig.

Ich habe die 8. Staffel jetzt schon bis zur 16. von 19 Folgen gesehen, und bisher wurde sein Name noch nicht enthüllt. Aber er heiratet Lady, sehr lustig: Als der Priester ihn (den Hausmeister) fragen will: "Und nun du, Name, nimmst du diese Frau usw." wird er mehrfach unterbrochen, woraufhin der Priester gelangweilt sagt. "ok, dann halt so: Wollen sie diese Frau ...". Aber der Priester beginnt mit einem Sch-Laut.

Was möchtest Du wissen?