Wie heißt der Hausmeister aus der Serie "Scrubs"?

37 Antworten

Er heißt meiner Meinung nach wirklich so. Denn im Laufe der siebten Staffel präsentiert er die Bilder der bisherigen Hausmeister(es sind zwei). Das erste zeigt das Bild eines Unbekannten. Darunter steht ein richtiger Name und die Zeit '99-'01.

Daneben sein Bild darunter steht wieder Janitor und dann noch '01-xx.

Da es beides Bilder von Hausmeistern sind macht es keinen Sinn bei dem einen den Namen und bei dem anderen Hausmeister hinzuschreiben. Das und das Namensschild lassen das für mich ziemlich deutlich erscheinen.

Wer es nicht verstanden hat sollte sich noch ein bis zwei Monate gedulden, dann kommt nämlich die siebte Staffel auf ProSieben.

MfG

Der namenlose Hausmeister (Neil Flynn, deutscher Sprecher: Thomas-Nero Wolff) macht J.D. tagtäglich das Leben schwer, seit dieser mit seiner Vermutung recht behielt, dass eine automatische Schiebetür am Eingang des Krankenhauses aufgrund einer verklemmten Münze defekt sein könnte, was, wie der Hausmeister ihm vorhält, nur der Verursacher gewusst haben kann. Wie sich in Staffel 1, Folge 24 jedoch herausstellt, führt er den Penny-Trick des Öfteren bei unsicheren Neulingen aus, um diese einzuschüchtern. Obwohl er einem Beruf mit geringem Ansehen nachgeht, erscheint er äußerst intelligent und gebildet, jedoch zuweilen auch in gewisser Hinsicht durchgeknallt-verrückt und menschenverachtend. In der dritten Staffel (E08 Meine Kollegin) findet J.D. heraus, dass der Hausmeister in „Auf der Flucht“ mitgespielt hat. Tatsächlich hat Neil Flynn, der den Hausmeister spielt, in diesem Spielfilm einen Polizisten dargestellt. Im Laufe der Serie behauptet der Hausmeister verschiedenste Details über seinen Hintergrund, z. B. dass er einen Sohn und eine Frau hat und dass er in Harvard war. Als sicher gilt nur, dass er Schauspieler ist. In den Extras der Serien-DVD wird von den Produzenten spekuliert, dass es sich beim Hausmeister um Neil Flynn selbst handeln könne.

Quelle: wiki

Nach einem Interview der Produzenten und macher von Scrubs, soll der schauspieler, Neil Flynn sich selbst also "Neil Flynn" spielen. Dies klingt garnicht so falsch wenn man sich überlegt das in einer Folge von Scrubs ein Film auschnitt aus dem Film "auf der Flucht" mit ihm gezeigt wird (staffel 3, folge 9), und J.D ihn darauf anspricht warum er jetzt Hausmeister ist. schöne Grüße:)

In den Staffeln 1-7 wurde der Name des Hausmeisters NIE genannt, in der letzten also 8.Staffel wir zum ersten mal sein ECHTER NAME IN DER SERIE genannt. So lange müssen wir warten. Aber so bald ich die 8. Staffel gesehn habe, schrieb ich euch wie er heißt.

Hier ein langer Text: Sein richtiger Name ist unbekannt. Angenommen wurde, dass er Glenn Matthews heißt, wie in der letzten Folge von Staffel 8 zu J.D. sagt, doch kurz darauf wird er "Tommi" genannt. Desweiteren hat er etliche Spitznamen, die er sich auch selbst gibt - unter anderem: Meister Proper, Schönling, Wischmopp, Lurch, Dr. House-meister, Dr. Jan Itor, Overall (weitere folgen).

Es werden immer nur Andeutungen gemacht, und da der Hausmeister häufig lügt, kann man nicht einmal den Andeutungen trauen.

In einem Beitrag von taff, einem Lifestyle-Magazin auf ProSieben, wurde in der Folge vom Montag den 08.12.2008 spekuliert, dass der Name vom Hausmeister Tom sei. Es wird berichtet, dass der Name des Hausmeisters in der 11. Folge der 5. Staffel genannt würde, da ein Freund des Hausmeisters angeblich sagt: "Nice one, Tom". Doch bei richtigem Zuhören erkennt man, dass der Mann, der ihm gratuliert, sagt: "Nice, you tell'em". Das Zitat ist deshalb nur im Englischen zu hören. In der deutschen Synchronisation sagt der Freund: "Gib’s ihm!", was mit "Nice, you tell'em" vergleichbar ist. Allerdings grüßt ein unbekannter Mitarbeiter des Krankenhauses den Hausmeister in der deutschen Serie mit "Tommy", nachdem dieser J.D. den Namen Glenn Mathews offenbarte.

In einem Interview hat Bill Lawrence eine Andeutung auf eine amerikanische Comic-Serie gemacht, in der auch ein Hausmeister mitspielt. Dieser heißt Josh Glenn.

In Staffel 6, Folge 9 (Mein Durchhänger, 15:49) sieht man bei der E-Mail-Adresse den Namen Ellen am Anfang. In der Folge 13 (Meine neuen Klamotten, 14:24 min) nennt Carla bei ihrer Diebstahlidee von Rowdy den Namen "Lurch". Zwar hat der Hausmeister den echten Rowdy in Gewahrsam, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass dies sein richtiger Name ist, da der Hausmeister sich gerne mit Lurch, dem Butler der Adams Family, vergleicht. So gab er auch gegenüber Dr. Kelso die Adresse der Adams Family als die seine an.

Außerdem behält sich der Hausmeister einen ständigen "Running Gag" mit seinem Namen in der deutschen Version (Epic Fail), da durch die gleiche Aussprache jedes Mal der "richtige" Doktor House parodiert wird.

Ein Beispiel ist Folge 19 der fünften Staffel („Mein Freund, der Hausmeister“). Hier wird der Hausmeister gebeten, bei der Behandlung einer Patientin zu helfen und ihr die Beine festzuhalten. Dabei nennt er sich im englischen Original „Dr. Jan Itor“. In der deutschen Synchronisation wurde daraus „Dr. House-Bindestrich-Meister!“. Hier konnte das englische „Dr. Jan Itor“ (Janitor = Hausmeister) nicht unübersetzt bleiben, ohne zu verwirren. Der deutschen Übersetzung gelingt es jedoch den Running Gag der Serie zu erhalten, indem sie ihn verzerrt und in diesem Fall sogar mit einer Anspielung auf die Fernsehserie „Dr. House“ erweitert.

In seiner Personalakte steht, er heiße Käpt’n Billy Stinkwater und wäre zur Hälfte Wiesel.In Folge 15 der Staffel 8 heiratet der Hausmeister seine Freundin "Lady". Bei der Trauung wird der Pastor allerdings jedes Mal, wenn er den Hausmeister mit vollem Namen ansprechen möchte (um ihn zu fragen, ob er Lady heiraten möchte), übertönt oder unterbrochen von irgendeinem Gast (u.a. von Ted). Selbst die Gäste warten gespannt auf den Namen und sind im Nachhinein etwas enttäuscht.

Jedoch erkennt man bei genauerem Hinhören, das der Pastor kurz bevor er unterbrochen wird mit einer Silbe anfängt, die wie "To" klingt, was zu Thommy bzw. Thomas oder Tom passen würde.

In der letzten Folge der achten Staffel verrät der Hausmeister tatsächlich seinen Namen. Der Grund, weshalb J.D. ihn vorher nicht kannte, war, dass er den Hausmeister nie gefragt hatte, wie er eigentlich heißt. Dies tut er in der letzten Episode und der Hausmeister antwortet ihm ohne Umschweife, dass sein Name "Glenn Mathews" sei. Ob dies allerdings der wahre Name des Hausmeisters ist, bleibt wieder einmal offen, da ein anderer Angestellter des Sacred Hearts ihn wenige Augenblicke später "Tommy" nennt.

Eine andere Theorie ist, dass der Hausmeister Neil Flynn selber ist, sich also quasi selber spielt, da in der 3.Staffel Folge 8 J.D. feststellt, daß der Hausmeister in dem Film "auf der Flucht" mitgespielt hat.

Quelle: http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Hausmeister

Da Neil Flynn ürspünglich die Rolle des Dr. Cox haben wollte, denke ich nicht, dass er sich selber darstellt. Ich denke, der Hausmeister sollte einfach ein Mann mit vielen Geheimnissen sein und sein größter ist eben sein Name. Ich tippe mal darauf, dass er, wenn die Produzenten einen Namen für ihn hätten, dieser wirklich Glenn Matthews. Ich nehme an, dass man ihn, wenn überhaupt, keinen Namen von einem anderen Hausmeister aus einer anderen Serie geben wollte. Wenn man ihn aber darauf zurück führen möchte, würde Glenn Matthews wirklich passen.

Aber na ja, letztendlich lautet meine Theory: Es soll ein Geheimnis bleiben und Bill Lawrence hat ihn nie einen Namen gegeben.

wildflowers  16.11.2014, 19:02

Hat einen Stern verdient!