Hausmeister Krause Drehort?

2 Antworten

Story & Drehort sind in der Regel nicht identisch bei solchen Serien zur Vermeidung späterer Fanpilgereien am Ort einerseits, als andererseits auch kostentechnisch zur Kulissenplanung.

Nehmen wir z.B. mal die gute alte "Lindenstraße". Diese Straße gibt es in München zwar tatsächlich, aber sie sieht dort ganz anders als in den Außenszenen der Serie aus.

Alles andere für die Dreharbeiten ist reiner Kulissenbau auf dem Gelände eines Filmstudios.

Die Serie wurde in Studio 4 von Plazamedia auf dem AGROB-Gelände in München gedreht

Quelle

LG

Guten Morgen, erkundige dich doch beim WDR, lieben Gruß

Gnurfy  02.03.2024, 11:34

Diese Serie hat nichts mit dem WDR zu tun. Sie wurde in Münchener Filmstudios im Auftrag von SAT1 gedreht.