soll ich mich bei ihr outen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey :)

Ja, ich würde sagen, dass du dich outen solltest. Ich meine, dich nervt es, "hetero zu spielen". In einer Freundschaft ist es sowieso unwichtig, wer schwul, lesbisch, hetero, bi, trans oder sonst etwas ist.

Lesbisch sein ist überhaupt nichts Schlimmes, weshalb sie dabei nichts einzuwenden haben dürfte.

Wenn sie dich wirklich mag, dann wird ihr das egal sein. Wenn du möchtest, dass sie es weiß, dann sag es ihr :)

Viel Erfolg ♥️

Weißt du denn, wie deine Freundin zum Thema LGBTQ steht? Unterstützt sie das oder lehnt sie es eher ab? Bevor du dich bei ihr outest, solltest du vielleicht erst versuchen, das herauszufinden. Gibt es eine Serie, die ihr beide gern schaut und in der eine lesbische Figur vorkommt? Wenn ja, könntest du sie einmal fragen, wie sie diese Figur so findet. Wenn sie positiv reagiert, kannst du ihr im nächsten Schritt sagen, dass du homosexuell bist. Heutzutage ist es für die meisten zum Glück überhaupt kein großes Ding mehr, wenn jemand lesbisch, schwul oder bi ist. Bestimmt wird deine Freundin es ganz gut aufnehmen. Sollte sie doch negativ reagieren, dann liegt das Problem bei ihr und nicht bei dir. Echten Freunden ist es egal, auf welches Geschlecht du stehst, die lieben und unterstützen dich so, wie du bist. Auf falsche Freunde, die homophob sind, kannst du echt verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Ja

Heyyy Issy,

ich finde, dass du ihr auf jeden Fall sagen solltest, dass du lesbisch ist. Ist ja nix schlimmes, weshalb sie auch gut drauf reagieren sollte. Wenn sie etwas dagegen hat oder es ganz vielen erzählt, ist sie auch keine richtige Freundin. Außerdem stelle ich es mir ziemlich anstrengend vor, ständig so tun zu müssen, als würde man auf Jungs stehen. Am Ende will sie dich dann vielleicht noch mit irgendeinem verkuppeln, das würde dir so erspart bleiben.

LG Lena

XxIssyXx
Fragesteller

jaa das hat Sie tatsächlich schon mal gemacht ach Gott war das ätzend 😭

Ja

Ja natürlich. Ich finde außerdem, dass es sehr problematisch und auf die Dauer gar nicht auszuhalten, deiner Freundin immer die Hete vorzuspielen. Nicht nur, dass es für dich entwürdigend ist, sondern deine Freundin wird sind schlussendlich auch verarscht vorkommen.

Du möchte schließlich die Freundschaft intensivieren, weil dir deine Freundin als Mensch voll wichtig ist und suchst in ihr schließlich keine Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – manchmal ist es gut, wenn man eine Sis hat
Ja

Wenn du dir unsicher bist, dann lenk das Gespräch erstmal allgemein auf LGBTQ und schau wie sie reagiert. Wenn sie entspannt ist, kannst du dich auch angstfrei outen.