Bei Oma outen?
Hey zsm,
Ich bin trans (ftm) und ich weiß nd ob ich mich bei meiner oma outen soll. Meine oma war eigentlich immer für mich da usw und ich hab bereits mit ihr über eine Freundin geredet die lesbisch ist sie meinte das sie okay. Ich habe angst dass sie irgendwie traurig wird oder so... Ich weiß halt auch nd wie ich es ihr erklären könnte...
Es wäre nett wenn jmd helfen könnte <3
Lg
7 Antworten
Sag:
Hey Oma können wir kurz über etwas reden was mir sehr wichtig ist? Aber du musst versprechen nicht böse zu sein ich kann nix dafür.
Und dann könntest du sagen:
Du kennst mich ja als Mädchen und Deadname aber ich fühle mich schon seit jahren schon nicht als Mädchen sondern als Junge und sowas heißt übrigens Trans oder Transgender/Transgeschkechtlich ich möchte gern auch zu ein Trans ehrfahrennen Therapeut gehen der mir Hilft mit mir und mein Körper klarzukommen und hilft weitere schritte besser gehen zu können
Hey,
Einfach Ehrlich sagen.
Entweder die akzeptiert es, oder nicht
LG
Großeltern haben meist mehr Verständnis und Liebe für ihre Enkelkinder als man ihnen zutraut.
Ich glaube, Deiner Beschreibung nach, das sie sich mehr über Dein Vertrauen freud, als darüber traurig zu dein.
Wenn du dein Leben und deine Sexualität leben willst, werden nicht immer alle Menschen damit glücklich sein. Sie müssen es aber akzeptieren und tun das auch ziemlich häufig. Warum sollte deine Oma das nicht tun?
Deine Oma wird es sicher verstehen.
Guck mal: meine Oma ist strengkatholisch, geht regelmäßig in die Kirche. Hat aber schließlich sich mit dem Vatikan verkracht, weil dieser sich weigert, LGBTQ* anzuerkennen.
Mein homosexueller Onkel gehört zu ihrer Familie, den sie wie ihren eigenen Sohn liebt.
Ich bin mir sicher, dass das gut ausgeht. Sie hat dich über alles lieb.
LG