soll ich freund jetzt was zurückschreiben oder erstmal nichts?

6 Antworten

Wenn dir was an ihm liegt würde ich auf jeden Fall mal schreiben. Muss ja nicht viel und ewig sein. Dann wirst du ja sehen wie er reagiert. Wenn er dir nicht zurückschreibt dann darfst du das aber auch nicht gleich krumm nehmen sondern lieber mal nachfragen warum denn es gibt einige denen das auch nicht liegt zu schreiben.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn er Dir wichtig ist und Du die Beziehung weiterführen willst, solltest Du Dich melden und keine Spielchen spielen! Und falls Du kein Interesser mehr hast, würde ich auch das offen und ehrlich thematisieren. Wenn Du unsicher bist, solltest Du ihm das ebenfalls mitteilen, denn Kommunikation ist das A und O einer Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mlischen 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 11:54

ich habe großes Interesse

am anfang hatte ich kein interesse an ihm aber er sehr großes interesse an mir und hat sich total bemüht um mich und irgendwie hab ich mich dann doch in ihn verliebt und jetzt halt eben nicht mehr so

Mekpomm  30.01.2025, 11:55
@mlischen

Halte den Kontakt und versuch das zu klären, Deine Gefühle zu ordnen, wenn Ihr Euch wiederseht. Das ist mein Rat! Alles Gute.

Wie alt seid ihr denn? Wieso seht ihr euch so selten? Lebt ihr in derselben Stadt? Scheinbar gibt es ja nur die Möglichkeit, sich am Wochenende zu sehen.

Was sind denn deine Befürchtungen? Dass ihr euch so selten seht, dass eine Beziehung keinen Sinn macht? Dass er nicht sonderlich an Treffen interessiert ist?

Anscheinend kann er es einfach selber nicht sagen, wann ihr euch wiedersehen könnt. Oder er möchte nicht so weit im Voraus planen. Schreib ihm doch, dass ihr das Wochenende nach dem Skiurlaub festhalten solltet und schau, wie er reagiert.

mlischen 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:24

wir sind beide 16
weil er in ne htl geht und immer lange schule hat und in dem bauernkaff wo er wohnt bis er da mit zug und bus zuhause ist ist es schon spät abends und da muss er auch noch viel lernen daher kann er nur am wochenende wenn überhaupt

er wohnt ca. 20 minuten autofahrt entfernt.

ja genau das sind meine befürchtungen und ich frag mich langsam warum er sich anfangs so sehr um mich bemüht hat

Veidt  30.01.2025, 12:32
@mlischen

Na womöglich hat er sich am Anfang mehr bemüht, da er dich toll fand. Das tut er wahrscheinlich noch immer. Aber vielleicht hat er jetzt gemerkt, dass man in eine Beziehung auch eine gute Portion an Zeit stecken muss und dass ihm das neben der Schule schwerfällt.

Du kannst ja mal offen mit ihm sprechen und ihn fragen, ob er sich eine Beziehung so vorgestellt hat. Oder was jetzt anders ist als in seiner Vorstellung.

Du könntest antworten, das du den Schul- und Lernstress verstehen kannst - aber auch mitteilen, das er dir fehlt und du ihn vermisst.

Bei Beziehungen sind eigentlich Vertrauen, Verantwortung und Veränderung die größten Grundpfeiler.

Es ist ja nicht so, dass er dich nicht sehen will, sondern dass er keine Zeit hat.
Bleibt aber in Kontakt, das ist wichtig.

Weiss er, dass du ihn mehr sehen willst?

mlischen 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 11:54

ich denke schon dass er das weiß

mlischen 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:22
@sleepingbeautyy

er sollte es sich denken können nachdem ich ihn oft fragte ob wir uns treffen

sleepingbeautyy  30.01.2025, 14:58
@mlischen

Manchmal ist das, was für dich offensichtlich ist, nicht auch für andere offensichtlich.