SOll ich eine Person heiraten wenn ich Schizophrenie habe die auch psychische Probleme hat oder eher gesunde oder garnicht?
Weil ich verdammt bin alleine zu sein
3 Antworten
Meine persönliche Meinung ist, dass es gar nicht so sehr aufs Heiraten ankommt, sondern dass es eine stabile Beziehung gibt. Heiraten kann man ja dann immer noch, wenn man das als sinnvoll und gut erachtet. Keine Heirat bringt einem was, wenn sie wieder geschieden wird.
Wenn du Schizophrenie hast, sollte die Erkrankung stabil sein.
Du kannst jemanden mit oder ohne psychische Probleme heiraten. Mit jemandem, der auch welche hat, verstehst du dich vielleicht besser, aber es kann auch anstrengender werden. Jemand ohne Probleme bietet vielleicht mehr Stabilität, versteht dich aber vielleicht weniger gut.
Wichtig ist, dass ihr offen miteinander redet und er/sie dich akzeptiert und unterstützt. Du bist nicht allein, viele mit Schizophrenie haben tolle Beziehungen.
Liebe 🌞 Grüße
Egal. Mach das, was passt.
Ich würde nichts grundsätzlich ausschließen.
Auch mit einer Schizophrenie kannst Du eine gesunde Person heiraten.
Oder eine, die auch eine psychische Störung hat - solange das Zusammenleben funktioniert.
Nicht heiraten - hmm, also man kann sich natürlich auch dafür entscheiden, alleine zu sein, aber wenn man eigentlich gerne jemanden hätte, wüsste ich nicht, warum man dsa tun sollte.