Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Stimt es das Personen mit psychischen Problemen häufiger Piercings haben?

2 Antworten

Es gibt keinen tatsächlichen Zusammenhang zwischen Piercings und psychischen Problemen, das ist einfach ein typisches Vorurteil. Die meisten Piercings sieht man ja im Alltag sowieso nicht, auch deswegen entsteht vermutlich für den Einzelnen ein unrealistisches Bild.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Herfried1973  24.07.2023, 14:36

Ergänzung, es gibt auch Studien auf Pubmed zu finden, die da nichts besonderes finden. Positive Korrelation gibt's bei Risiko Verhalten allg.

Die komplette Spezies "Mensch" hat psychische Probleme, wenn du mich fragst.

Wir unterteilen nur in Leute die es mit Bestimmtheit wissen,
und Leute die glauben "Normal" zu sein.