Frauen wollen keine Männer mit psychischen Problemen?

11 Antworten

Psychische Probleme haben nichts mit Schwäche zu tun und Stärke bedeutet nicht, dass ein Mann keine Emotionen zeigen darf.

Dein Kumpel erzählt Blödsinn.

Außerdem kommt es immer darauf an, was es für Probleme sind.

Das Thema ist zu kontrovers um es öffentlich zu diskutieren und draußen im Gegensatz zu dem was ich hier im Netzt oft lese, schon ziemlich anders. Mach dir eher Sorgen wenn du keine psychischen Probleme hast. Mankos gelten eher fälschlicherweise als stark. Warum auch immer. Ist zwar gegensätzlich und mir unerklärlich, aber ist so. Einfach keine Sorgen machen. Jeder findet Partner.

Psychische Probleme kann man nicht alle in einen Topf werfen. Da gibt es gravierende Unterschiede, die eine mehr oder weniger große Herausforderung/Belastung, für eine Beziehung darstellen können.

Das hat mit Schwäche zeigen und stark sein nichts zu tun. Das mögen Frauen in aller Regel gern. Aber echte große psychische Probleme oder Krankheiten, sind eine ganz andere Hausnummer, was abschreckend sein kann.

Wie schon in einer Antwort stand, es ist zu kontrovers um es hier gänzlich zu diskutieren.

Nen größeren Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.

Ich alsFrau finde es sehr angenehm, wenn man auch Gefühle zeigen kann, auch mal schwach ist und er nicht immer so tut als könnte ihm nichts etwas anhaben.

Unsinn. Natürlich gibt es solche Frauen und vielleicht ist dein Freund an gerade solche geraten, aber das gibt ihm nicht das Recht, für alle Frauen der Welt zu sprechen. Generell finde ich Männer, die mir sagen wollen, was ich denke und was ich in einem Partner suche, sehr fragwürdig.