Was tun wenn man einen Jungen liebt, aber er nicht heiraten möchte?

evirelloure  16.04.2024, 03:29

Wer will schon einen Jungen heiraten?

5 Antworten

Wenn Du Dich in jemanden verliebt hast, der Dich nicht möchte, dann ist da auch nichts zu machen. Denn im Idealfall entscheidet wirklich jeder selbst, wen er/sie lieben will - und vor allem: Wen nicht!

Auch Du möchtest nicht, dass es irgendeinen Liebestrank gibt, mit dem Du Dich in jemanden verliebst, den Du aber gar nicht magst! Richtig?

Mein Rat an Dich: Lerne viele Menschen kennen! Dann kannst Du recht schnell merken, wer zu Dir passt. Und dann kann das auch was werden - weil Ihr Euch beide mögt.

Im Islam wird empfohlen, dass Muslime, die heiraten möchten, dies auf eine rechtmäßige und einvernehmliche Weise tun. Wenn eine Person, die du liebst, nicht heiraten möchte oder kein Interesse an einer Ehe hat, ist es wichtig, ihre Entscheidung zu respektieren und nicht zu versuchen, sie zu zwingen oder zu manipulieren.

Anstatt Dua zu machen, um die Person dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben oder ihre Meinung zu ändern, könntest du Dua machen, um Führung von Allah zu erhalten und um Segen in deinem Leben und in deinen Beziehungen zu erbitten. Bete zu Allah, um dir zu helfen, mit deinen Gefühlen umzugehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du sollst nicht versuchen, diese Person praktisch durch "Zwang" an dich zu binden. Das wird niemals gutgehen.

Es ist auch wichtig, mit einem vertrauenswürdigen islamischen Gelehrten oder einer vertrauenswürdigen Person in deiner Gemeinschaft zu sprechen, um Rat und Unterstützung zu erhalten. Sie können dir helfen, mit deinen Gefühlen umzugehen und dir Wege aufzeigen, wie du deine Liebe auf eine gesunde und islamisch akzeptable Weise kanalisieren kannst.

Bedenke, dass im Islam die Ehe eine wichtige Verpflichtung ist und dass beide Partner bereit sein sollten, diese Verpflichtung einzugehen.

Wenn die Person, die du liebst, keine Absicht hat zu heiraten, ist es möglicherweise besser, deine Gefühle zu akzeptieren und nach anderen Möglichkeiten zu suchen, um Glück und Erfüllung zu finden.

Vertraue darauf, dass Allah immer das Beste für dich plant und dass er dir Wege aufzeigen wird, die zu deinem Wohl führen. In sha Allah.

Möge Allah dir einen rechtschaffen Ehepartner geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sich verlieben und heiraten wollen sind aber zwei gänzlich verschiedene Dinge. Wenn ein Junge nicht heiraten möchte, kann er ja trotzdem verliebt sein und eine Liebesbeziehung führen - eben ohne zu heiraten.

  1. Ihn nicht heiraten und einfach so eine Beziehung mit ihm führen (wenn er denn will!)
  2. Ansonsten kannst Du Dua machen - Bringt aber rein gar nichts!
  3. Du kannst Dir einen anderen suchen.

Akzpetieren und weiter gehen.

Beziehungen sind keine Pflicht.

Heiraten auch nicht.