ist es im islam erlaubt jemandem seine liebe zu gestehen?

8 Antworten

Wer sagt das Liebe verboten ist?

die Gefühle hat uns unser Herr gegeben und das ist auch nicht haram jemanden zu lieben und ja du darfst deine Liebe äußern aber Wehe ihr berührts euch oder wehe ihr begeht zina. Zina ist das wo Berührung ins spiel kommt und ihr ihr vertieft reingeht (kurz gesagt Im Bett spielen ) Es ist erst erlaubt wenn du jemanden heiratest. Da kannst du mit ihr/ihm schlafen aber bitte haltet euch da auch an die Regeln nicht mit dem Mund und nicht das zweite loch Bitte auch keinen Finger ins zweite loch. Es sollte schön sein ohne schmerz geh mit ihr sanft um und wenn du gekommen bist dann mach troztdem weiter bis er oder sie kommt. Machts dua davor usw meine lieben Geschwistern.

Ich weiß es ist ein altes Forum aber wie sieht es eigentlich bei eich aus interessiert mich schon es sind 6 Jahre oder so vergangen

Woher ich das weiß:Recherche

Bist du den mit ihm schon zsm oder schreibt ihr nur so mit einander?
Also wenn er dir deine Liebe gestanden hat dann weißt der bestimmt ganz tief im inneren das du ihn auch liebst. Ich bin auch 17 und habe ein ähnliches Problem wie du meine Eltern findet mich auch noch zu jung bla bla ( nur die wissen nicht das ich mit ein Junge Kontakt habe ) & wenn er dich wirklich liebt wird er auf dich warten bist du dein bestimmten Alter erreicht hast & du den es deinen Eltern sagen kannst & dann könnt ihr auch über Heirat und sowas reden bzw planen.
Ich glaube nicht dass zu zina gehört also wenn ihr es ernst miteinander meint & schon an heiraten usw denkt aber ich bin mir nicht sicher frag am besten einen Iman oder jemand denn du vertraust und er/sie dir helfen kann.

Da der liebe Gott dem Mensch auch Gefühle ermöglicht und gestattet, darf man seine Gefühle auch äußern.

Natürlich darfst du das Allah/Gott/Jachwe/oder wie man ihn auch nenen mag will das sich der Mensch weiterbildet zu dem gehört auch Liebe ohne Liebe gibt es den Mensch nicht und selbst wenn es nicht mit euch beiden klappen sollte solltet ihr es wenigstens probieren

Viel Glück euch beiden

xTropicZ  08.12.2014, 22:01

Anscheinend weist du nicht worum es geht. Es gibt gewisse Regeln die befolgt werden müssen, dass was du da empfiehlst Ist verboten.

minachina
Fragesteller
@xTropicZ

ich bin mir ziemlich sicher, dass es im islam erlaubt ist zu lieben.....nur nicht ob man seine gefühle zeigen darf!

Ich will dir mal etwas umschrieben antworten:

Falls es einen Gott gibt, welcher seine Geschöpfe "liebt", dann ist es auch nicht verboten, dass diese ihre Liebe anderen Menschen gegenüber freimütig gestehen dürfen. - Mit Alter hat das gar nichts zu tun.

Glaubst du nun an einen Gott der Liebe (z.B. im Christentum), oder an einen furchtbaren, nur auf Verbote und Fehler seine Geschöpfe achtenden Gott? - In deiner persönlichen Antwort liegt auch die Lösung deiner Frage.

earnest  12.12.2014, 18:52

DH.
Sauber auf den Punkt gebracht!