ist es im islam erlaubt jemandem seine liebe zu gestehen?

10 Antworten

Bist du den mit ihm schon zsm oder schreibt ihr nur so mit einander?
Also wenn er dir deine Liebe gestanden hat dann weißt der bestimmt ganz tief im inneren das du ihn auch liebst. Ich bin auch 17 und habe ein ähnliches Problem wie du meine Eltern findet mich auch noch zu jung bla bla ( nur die wissen nicht das ich mit ein Junge Kontakt habe ) & wenn er dich wirklich liebt wird er auf dich warten bist du dein bestimmten Alter erreicht hast & du den es deinen Eltern sagen kannst & dann könnt ihr auch über Heirat und sowas reden bzw planen.  
Ich glaube nicht dass zu zina gehört also wenn ihr es ernst miteinander meint & schon an heiraten usw denkt aber ich bin mir nicht sicher frag am besten einen Iman oder jemand denn du vertraust und er/sie dir helfen kann.

meine Eltern sind Moslems. Ich würde auch ne Freundin, ich hätte kein Problem mit..mein Eltern auch nicht wirklich mehr. Außerdem muss man sich nicht an den Koran halten, man kann. Liebe ist doch das natürlichste der Welt, das sollte gar nicht verboten werden.

15

man muss sich nicht an den koran orientiren..... ich will es aber

1

Da der liebe Gott dem Mensch auch Gefühle ermöglicht und gestattet, darf man seine Gefühle auch äußern.

Würde man das im Islam als Zina (Unzucht) als bezeichnen?

Was ist wenn ein Mann und eine Frau die nicht geheiratet haben, nicht vorhaben zu heiraten, sich auch niemals trennen wollen und auch nicht vorhaben sich zu trennen, Geschlechtsverkehr haben?

Würde man das im Islam als Zina bezeichnen?

...zur Frage

Darf man im islam eine beziehung haben?

Okayy also..ich bin islam & hab einen freund aber wir chatten nur & küssen uns nicht & so wir fassen uns einfach nicht an .. Geht dass ? Oder darf man sogar auch nicht miteinander sprechen ? Inshallah werde ich ihn irgendwann heiraten aber bis zur heirat werde ich keine zina machen

...zur Frage

Heiraten im islam pflicht?

Hallo leute ist heiraten im islam pflicht. Wenn ja wo steht es im kuran. Ich hahe gehört dass man es kann aber nicht muss. Was meint ihr ?

...zur Frage

Hadith das Islamisches wissen verschwindet?

Hallo Leute, und zwar bin ich ein Muslime und habe mal gehört, dass es im Islam Quellen gibt, welche berichten, dass es eine Zeit geben wird, wo es zwar viele Muslime geben wird, aber das Muslimische Wissen verschwinden wird. Ist dies war? Gibt es so eine Quelle?

...zur Frage

Wenn alles (wissenschaftliche) Wissen im Koran enthalten ist, warum forscht man nicht im Koran?

Ich habe von vielen Moslems gehört, dass der Koran alles Wissen enthalte und neue wissenschaftliche Entdeckungen eine Bestätigung der Religion seien.

Wenn das so ist, warum lesen die westlichen Wissenschaftler nicht den Koran, sondern investieren Millionen in Forschung?

Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?