Ist heiraten heutzutage schwieriger als damals?

8 Antworten

Jetzt ein mal abgesehen von den Kosten der Hochzeitsfeier. Der Staat (das sind seine Bürger), hat die Ehe vollends zerstört. Der Mann geht ein unglaubliches Risiko ein. Es gibt überhaupt nichts, oder fast nichts, um sich vor dem Ruin zu schützen, wenn es zur Scheidung kommt. Allein der Gedanke, sich mit Kindern zu scheiden, führt dazu, Kinder zu meiden. Die nutzt dann die Frau als Schutzschild und Waffe, gegen ihren Mann.

Man hat so viele Begrifflichkeiten über Bord geworfen. Ehemann ist immer der Mann, der mit der Frau schläft. Die Familiengesetze machen hierin gar keinen Unterschied. Wenn sie mit einem anderen schläft, dann ist der standesamtlich registrierte Mann, immer noch ihr Ehemann. Sowas ist irrsinnig. Wenn sie während der Ehe von einem anderen Mann geschwängert wurde, dann ist der standesamtlich erfasste, automatisch der gesetzliche Vater. Genauso irrsinnig. Ein DNA-Test, kann nur mit Zustimmung der Mutter erfolgen, oder gerichtlich (mit Begründung). Ebenfalls verrückt. Das sind alles Sachen, die Feministen in die Gesetzbücher hineingetragen haben.

Heute beschweren sich Frauen, warum alle nur Sex, aber keine Heirat wollen. Wenn sie ihre schönsten Jahre ihrer Karriere widmen und währenddessen Affairen hatten, können sie nicht verstehen, warum ein gemachter Mann sie meidet. Die Beziehungsfähigkeit von 95% der westlichen Frauen, ist am Arsch. Sie beginnen bereits in der Schule mit Affairen.

Man hat quasi eine ultraschlechte Kombination von rumgereichten Frauen, mit extrem hoher Erwartungshaltung an den Mann und obendrauf ein Rechtssystem, das Männer ruinieren kann. Wenn die Frau ihren Ex ruinieren möchte, dann hat sie die Gesetze auf ihrer Seite.

Als nächstes haben verheiratete Frauen, die gleichen Freiheiten, wie unliierte Frauen. Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen.

Als nächstes hat man Schwulen und Lesben die Heirat ermöglicht, obwohl sie keine Kernfamilien darstellen. Man hat altbewährtes stigmatisiert, als ob ein Vater gar nicht mehr notwendig für die Erziehung eines Kindes wäre.

Und das bizarrste an der Sache: Trotz aller Unterstützung für Frauen, beschweren sie sich noch weiter. Das ist ein Faß ohne Boden. Man braucht erst gar nicht damit beginnen, es Frauen Recht zu machen, da es zu nichts vernünftigem führt.

Die Männer, die am besten wegkommen, sind diejenigen, die bei Frauen gut ankommen und nie heiraten. Man hat praktisch eine Sorte von Männern geschaffen, die nur die Rosinen rauspicken und sich logischerweise aus dem Griff der Ehe raushalten. Diese Männer sind das Resultat der Feministen!

https://www.youtube.com/shorts/u4OaACvMyjw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Es ist definitiv nicht mehr so einfach wie damals, ich persönlich möchte den ganz einfachen Weg gehen ohne eine große Hochzeit zu veranstalten, sowieso werde ich es nicht dazu kommen lassen dass Frau und Mann gemischt werden, noch ("ERST Recht") wird Musik laufen.

Ich höre von Leuten die in einen unmöglich bezahlbaren Kredit rein gehen um ihre Haram-Hochzeit zu finanzieren, sowas werde ich nicht zulassen, wenn meine Frau und die Schwiegereltern sowas von mir verlangen würden dann wäre es nur ein Zeichen Allahs dass ich doch lieber Abstand halten sollte. Ich weiß noch damals haben die Sahaba ganz einfach ihre Heiraten gehalten, einfach nur die Bedingungen wie Zeugen und Wali/Kennenlernen der Eltern usw und fertig. Wir sind alle so verblendet und ich dachte auch dass eine Hochzeit so sein muss wie 1000 Menschen einladen aus allen möglichen Ländern und durchfüttern mit teurem Essen/Steak(10.000€) teuren Saal mieten für 2.000€, dann Getränke usw. Teure Limousine und alles teuer machen. Ich dachte tatsächlich so, weil dies die Tradition jener meiner Vorväter ist, ich hatte schon immer ein unwohles Gefühl bei diesem Gedanken weil ich es eigentlich nie so haben wollte. Doch nun wo ich meine Antwort habe von den Sahaba und der Sunnah des Propheten, gab es mir eine so große Erleichterung. Allah will uns nicht alles schwer machen, und genau deshalb (Wegen diesen dämlichen und verdorbenen Traditionen)heiratet keiner und begeht Zina, genau deswegen, weil jeder alles so schwer machen will in der Familie, geht den Weg des Propheten oh ihr Muslime, geht nicht den Weg des Shaytans, ich möchte mit einem hadith abschließen:

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm (Praktizierend)ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen.“
[Sahih al-Buchari, Kapitel 60/Hadithnr. 5090]

Ohne Trauschein zusammen zu sein ist - zumindest in Communities, in denen das nicht sozial sanktioniert wird - einfacher als früher. Hochzeiten sind teuer. Das sind schon mal zwei Gründe, warum viele lieber aufs Heiraten verzichten.

Im Grund kannst du ohne Trauschein genauso treu zusammenleben wie mit. Du hast ein paar steuerliche Vorteile. Aber wenn du darauf verzichten möchtest, könntest du genauso ohne Trauschein leben wie mit.

Schwierig ist es wirklich, wenn man eine große Familie hat, aber wenig finanzielle Unterstützung, eine schöne Hochzeit für alle zu finanzieren. Wenn ich sehe (TV), was da oft für 10.000 € geboten wird - Kantinenatmosphäre, mittelmäßig schönes Kleid, oft Feier im Sportheim oder so - dann würde ich auch sagen, nehmt doch die 10.000 € als Sparbetrag, für die Flitterwochen oder für die gemeinsame Wohnung. Davon hat man doch viel mehr als von so einer stressigen Feier.

Standesamtgebühren belaufen sich auf 50-100 €. Viel mehr muss man in aller Regel nicht berappen und schwupps ist man verheiratet.

Wenn eine der Personen nicht Deutsch ist kommen vielleicht noch 300-500 € an Dokumenten + Übersetzungen dazu.

Das wars.

Wenn man es teuer haben WILL , geht es teuer. Man muss es aber nicht machen

Heyy,

ich bin Christin und bei uns ist das egt. Auch nicht erlaubt. Finde es schlimm das viele es doch machen!

Wir haben das so gemacht, dass wir beim Amt geheiratet haben und jetzt in einem halben Jahr kirchlich heiraten. Also leben wir jetzt auch schon zusammen.
Das Problem damals war, dass meine Eltern auf einer auslandsmission sind und nicht wegkonnten. Deshalb wird es erst jetzt was…

Oh ja. Hochzeiten sind teuer. Aber wir halten es diesmal auch klein und nicht so groß. Kommt immer auf das Paar an… aber es ist schon fast dumm wenn man so viel Geld für die Hochzeit ausgibt.

Wir haben heute einfach oft das Bild einer perfekten Hochzeit mit Lamborghini als Hochzeitswagen und einem perfekten Catering, im Kopf…

Was das mit der Unzucht angeht: ich als Frau würde mich schämen wenn ich meinem Bräutigam sagen müsste dass Ich schon mit 20 anderen geschlafen habe und er nur einer von 20 ist… wäre ich nicht vergewaltigt worden, dann hätte ich mich dafür geschämt, dass es so gewesen war.
Heutzutage haben wir ein Bild von der Ehe das nicht so recht in das frühere passt. Heute heiratet man und nachdem man sich drei mal gestritten hat und kein Bock mehr hat, trennt man sich wieder. Und das ziemlich oft.
Lg

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.