Kann eine Person psychische Probleme haben obwohl die Person smileys im Chat sendet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

10 Antworten

Ja

Smileys haben nun wirklich nicht viel zu sagen........

Es gibt auch Menschen mit Depressionen, die den ganzen Tag lachen und dann Abends zusammenbrechen.......

Man muss hinter die Fassade schauen

Ja

Ich denke schon. Natürlich ist es oft ein Zeichen, wenn keine Smileys im Chat vorhanden sind, dass es der Person nicht gut geht. Doch gibt es ja auch verschiedene Arten von Psychischen Problemen, beziehungeweise Krankheiten, wie beispielsweise bei der Shizophrenie. Diese Personen haben ja keine Probleme mit zu viel Positivität oder ähnlichem, sondern mit ihrer Einbildungskraft; der Shizophrenie.

Oftmals ist es sogar so, dass die Personen den Tag über ein Lächeln auf dem Gesicht haben und innerlich total unglücklich, psychisch krank, depressiv o. ä. sind ,das aber ungern zeigen möchten. Genauso ist das mit den Smileys. Ich verschicke auch einen Kussmund, wenn ich nicht gut drauf bin, aber ich weiß, dass meine Cousine hunderte Kilometer weit weg sich darüber freut.

Also natürlich kann man Smileys versenden, um seinen Selbstschutz zu aktivieren, die Mauer die man um sich gebaut hat, zu schützen und um einfach nicht aufzufallen, nicht als krank betitelt zu werden.

Inwiefern das gut ist, ist eine andere Frage.

Ja

auch eine person die den ganzen tag lächelt kann psychische probleme haben… krass oder?

Natürlich nicht. Smileys immunisieren gegen jede Art psychischer Aberrationen. Wenn ich den Drang verspüre jemanden zu arrk&§$%'gh#§, schreibe ich schnell eine Textnachricht an die Polizei mit ein paar Smileys drin - und schon ist alles ok! grins - äh ... rk&§$%'gh#§ - ich muss dringend weg.

<ende ironie>

Ja

Ich kann dir auch dieses smilie 👗 obwohl ich gar keine Kleider besitze.