Soll die AfD-Verboten werden?

2 Antworten

Also wenn es eins Gäbe würde ich Deutschland noch mehr lieben als ich es jetzt schon tue. Weil ich keinen Bock habe dass heterosexuelle dann als schlechte angesehen werden. Und außerdem sind das N@zis

Warum wird über ein Verbot der Pattei diskutiert?

Ein AfD Verbot wird diskutiert, da weite Teile der Partei als gesichert rechtsextremistisch und Verfassungsfeindlich gelten. Die Partei als gesammtes wird aus selbigen Gründen vom Verfassungsschutz beobachtet.

Warum gilt die Partei als Verfassungsfeindlich?

Klar ist, dass die AfD die Demokratie in ihrer jetzigen Form untergraben will. Die AfD behauptet zwar, sie stehe für eine offenere Demokratie, aber das ist nur Schein. Sieht aus wie Gold, glänzt aber nicht.

Warum gilt die AfD als Rechtsextrem?

Die AfD zeigt sich vor allem rassistisch, homo- und transfeindlich, Queerdeindlich, teils antisemitisch, stets Europafeindlich und extremst nationalistisch. Sie hetzt gegen die angeblichen ,,Klimaterroristen" von Links, vor allem gegen die Grünen. Viele Mitglieder und Unterstützer befürworten das Führerprinzip, welches wir noch alzu gut von 33-45 kennen. Meine Vorwürfe lassen sich indes auch gut durch das Parteiprogramm und Aussagen von Reden und Interviews bestätigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte
ferociouss
Fragesteller

danke! und wer genau ist an dieser Diskussion beteiligt? Also wer befürwortet das?

AgonyFire06  22.08.2023, 19:32
@ferociouss

Bei der AfD heißt es oft, es gibt zwei Lager: Die eher gemäßigten und die Ultrarechten.

Besonders letztere haben durch Aussagen in Reden und Interviews, geleakten Chatverläufen sowie früheren Verbindungen zahlreich auf sich aufmerksam gemacht.

Mogaemdia  22.08.2023, 21:29

Die wollen die nur sperren damit denn ihre Masche nicht ausfällt