Sind wir in Deutschland noch vor einem Krieg sicher?
Ich frage mich, ob Deutschland in der heutigen Zeit noch sicher vor einem Krieg ist. Angesichts der globalen Spannungen und Konflikte mache ich mir Gedanken über die Sicherheit in unserem Land. Wie seht ihr das?
8 Antworten
Russland rüstet extrem auf und Putin möchte das russische Territorium erweitern. So viel steht fest. Der Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer, warnt davor, dass Russland ab 2029 zu einem großen Krieg gegen die NATO fähig sei. Ob und wann es dazu kommt, dass kann niemand sagen und steht auch in Zusammenhang mit politischen Entscheidungen. Man weiß auch nicht, ob Russland überhaupt bis Deutschland gehen würde. Der Militärexperte Pavel Luzin sagt dazu, dass es Russland um die Wiederherstellung des russischen Reiches geht. Sofern Putin soweit gehen würde, wäre Deutschland nicht von einem direkten Angriff betroffen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Deutschland im Falle eines russischen Überfalls auf die NATO Truppen oder finanzielle Hilfe senden würde.
Das tut mir leid. Aber es sind nun mal die Fakten. Wichtig ist aber: Es kann sich durch politische Entscheidungen viel verändern.
noch vor einem Krieg sicher ?
nein - sind wir nicht
wir sind es nie gewesen und werden es auch nie sein
eine 100%ige Sicherheit gibt es sowieso nicht
es ist deshalb wichtig, soweit möglich, für Sicherheit zu sorgen, auf der anderen Seite ist es genau so wichtig, sich nicht in Kriegsgeschehen verwickeln zu lassen
beides ist die Aufgabe der Politiker, die wir gewählt haben
Nein, ich glaube inzwischen immer mehr, dass die Aufgabe, für Frieden zu sorgen, nur von denen wirklich umgesetzt werden kann, die am meisten real oder potentiell unter Kriegen leiden.
Die Chancen, dass hier Panzer durch die Straßen rollen, Bomben vom Himmel fallen oder Soldaten auf der Straße sich Häuserkämpfe liefern es also so zugeht wie in diesem Video sehe ich irgendwo zwischen null und gaaaanz gering...
Jedoch bin ich mir sicher, dass auch wir indirekt von den Konflikten getroffen werden, sind wir ja teilweise schon! die Lieferschwierigkeiten aus den letzten Monaten und Jahren sind genauso zum Teil folge der Konflikte wie die Teuerung oder die Tatsache, dass wir einen nicht unerheblichen Teil des Steueretats für die Verteidigung im eigenenen Land, aber auch auswärtigerweise aufbringen müssen.
Absolute Sicherheit gibt es nirgends auf dieser Welt.
Jeder, der etwas leistet oder hat, ist der Gier und dem Neid anderer ausgesetzt.
Dritte holen sich das dann durch offene Feinseligkeit wie z.B. Krieg oder in wesentlich gefährlicherer Weise durch Unterwanderung.
Nein, Gier und Neid sind Eigenschaften, die jeder Mensch in sich, ein großes Stück weit beeinflussen kann. Man ist diesen Emotionen nicht hilflos ausgeliefert.
Jetzt bekomme ich richtig dolle Angst