Sind Rot/Grüne Wähler die schlechtesten Arbeitskollegen?

1 Antwort

Merz verweigert die Zustimmung zum Sicherheitspaket im Bundesrat.

Merz will Verfassungsbrüche und Rechtsbrüche erzwingen.

Merz erpresst alle mit "Mir doch egal, wenn die AfD zustimmt".

Merz lügt, dass er nie einen Antrag in den Bundestag einbringen wird, bei dem es keine demokratische Mehrheit gibt.

Merz lügt, er würde vorab alles aushandeln, bricht dann einfach so die Gespräche ab.

Merz lügt, weil er behauptet, SPD und Grüne hätten keine Gespräche gewollt und keine Alternative vorgelegt.

Noch Fragen?

toni15106  01.02.2025, 10:52

Jop. Lebst du in einer Parallelwelt?

xubjan  01.02.2025, 10:55
@toni15106

Diese "Parallelwelt" nennt sich Realität. Du bist herzlich eingeladen, einen der Punkte mit einem Beweis zu entkräften.

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 11:06
@xubjan

Merz hat erkannt dass er sich mit der Brandmauer hat erpressen lassen, die Union handlungsunfähig zu machen und ein riesiges Machtvakuum rechts von links/grün entsteht. Das konservative Feld hat man also komplett der AFD überlassen - und Ufmragen zeigen sehr deutlich dass min. 50% der Deutschen konservative Politik wollen.

Demzufolge hat man der AFD den Weg nach oben geebnet und ich will mir nicht ausmalen wo die AFD 2029 sein wird - aber ich gehe stark von min. 40% aus. Sofern die nächste Regierung wieder rot/grüne Minderheihtspolitik betreiben wird, wovon ich ausgehe, weil die Union wie gesagt handlungsunfähig ist es sei denn sie macht rot/grüne Politik.

Durch die Brandmauer hat Rot/Grün quasi das unausgesprochene Vetorecht alle konservativen Anträge von Union zu blockieren, sodass in D nur noch rot/grüne Politik möglich ist. Somit existiert abseits von Rot/Grün keine Partei mehr der man siene Stimme geben könnte, weil da nur noch die AFD ist... dann wirds eben - leider - die AFD.

xubjan  01.02.2025, 11:24
@bablbrabl123
und Ufmragen zeigen sehr deutlich dass min. 50% der Deutschen konservative Politik wollen.

Umfragen zeigen auch, dass 20% der Deutschen dieses Land zerstören wollen bzw. der AfD dabei helfen wollen (Dexit, Windräder usw.)

Was daran ist ernst zu nehmen?

Das Problem ist, dass auch in diesem Land sehr vielen wirren Lügen hinterherlaufen, statt mal die Augen auf zu machen. Trump macht es vor, wie man mit täglichem massiven Lügen an die Macht kommt. Dem wollen offenbar auch hier einige nacheifern.

Sofern die nächste Regierung wieder rot/grüne Minderheihtspolitik betreiben wird,

Genau so etwas ist übrigens ein Teil der Lügen. AfD und CDU wollen beispielsweise steuerpolitisch vor allem die Masse ärmer machen und die Minderheit der Reichen reicher. Woher das viele Geld genommen werden soll, was sie dafür versprechen, verraten sie natürlich nicht.

Was davon wollen die von dir angesprochenen 50% denn wirklich? Frag sie mal ins Gesicht, wie viele davon ärmer werden würden und ob sie das wirklich wollen ;-)

Durch die Brandmauer hat Rot/Grün quasi das unausgesprochene Vetorecht alle konservativen Anträge von Union zu blockieren, 

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die AfD zieht diese Brandmauer hoch. Indem sie sich täglich weiter radikalisiert und derart wirre Forderungen stellt, die sie auch nie verhandeln will, dass sie es ist, die eine Brandmauer überhaupt erst errichtet. Und das wollten die von Anfang an so. Sie kultivieren das "Wir gegen das links grün versiffte Deutschland" seit 10 Jahren nun schon. Wann immer man einen Mini-Schritt in irgendeine rechte Richtung macht, ist die AfD schon 5 Schritte weiter radikalisiert.

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 11:35
@xubjan

Ich kann dir sagen dass die meisten AFD-Wähler doch garnicht soweit denken, die AFD nutzt einfach das Machtvakuum aus, dass im konservativen Bereich liegt. Die meisten AFD-Wähler interessieren sich doch niht mal für Politik, sie sind ja hauptsächlich "NICHT-Grün". Man hört eben so aussagen wie "Dann muss es eben mal richtig krachen, dass sich was ändert." Das ist zwar dumm, zeigt eben auch wie frustriert die Leute eigentlich mit der Rot/Grünen Politik sind.

Von dem her wäre klug seitens Rot/Grün die Union loszulassen, um die konservativen Menschen wieder einzufangen, auch wenn dies ein Machtverlust von rot/Grün bedeutet - aber den gilt es aktuell um jeden Preis zu erhalten, siehe im Bundestag.

Also sehe ich leider schwarz, die AFD wird sich über die nächsten Jahre vll. sogar noch verdoppeln - sollte die Union weiterhin handlungsunfähig sein. Für viele Konservative war das gestern eben ein Beweis dass Union wählen nix bringt - bei denen wird's dann eben die AFD.

StimmederNation  01.02.2025, 12:15
Merz erpresst alle mit "Mir doch egal, wenn die AfD zustimmt".

Hat er doch gut gemacht. Ist scheiß egal wer zustimmt, Hauptsache am Ende findet sich eine Mehrheit!

xubjan  01.02.2025, 12:35
@StimmederNation

Und die Rechtsradikalen freuen sich, wenn sie einen Schritt weiter beim Zerstören Deutschlands sind. Ja. Hat er ja gut gemacht.