Sind ProteinShakes & Riegel etc. ungesund für den Körper?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind ProteinShakes & Riegel etc. ungesund für den Körper?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Proteinshakes & Riegel isst oder nicht.

Ich merke aber , dass ich etwas Durchfall bekomme .

Das kommt von den Süßstoffen in den Shakes und Riegeln.

Oder ist es eher schädlich? 

Es ist eher schädlich, weil du damit nicht ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt bist.

Alex

Das hört sich sehr einseitig und ungesund. Proteinriegel und Shakes enthalten künstliche Süßstoffe, Aromen und andere Zusatzstoffe, die nicht gesund sind. Da durch wird die Darmflora zerstört, was sich u.a. auch als Durchfälle bemerkbar macht.

Ernähre Dich abwechslungsreich und ausgewogen, mit frischen Lebensmitteln. So bekommst Dein Körper alles was er braucht (Nährstoffe, Vitamine. Mineralstoffe, Ballaststoffe). Achte dazu auf die Kalorien.

Weil das keine richtige Ernährung ist, sondern quälen des Körpers. Koche vernünftig und ernähre dich entsprechend — dann hast du auch keine Probleme.

Oje das ist zu einseitig und hört sich ungesund an, da nimmst du ja kaum verschiedene Vitamine und Mineralstoffe zu dirWie kommst du denn darauf eine Diät nur mit Proteinriegel/-shakes zu machen? Proteine brauchst du eher für den Muskelaufbau.

Eine gesunde Diät kannst du auch mit Nährstoffreiche Mahlzeiten erlangen. Probiere doch stattdessen Vollkornbrot, Salat, Gemüse mit Fisch/Huhn oder Gemüsesuppen.

Puh also ich würde da auf gute, hochwertige Produkte setzen und ehrlicherweise die Ernährung umstellen. Mal nen Tag ok (ich präferiere andere Produkte), strategisch ist immer eine Umstellung der Ernährung das Ziel aus meiner Sicht.

Ich esse selbst mal einen Riegel oder trinke einen Shake, aber eher zusätzlich :-D Und mir wäre das auf Dauer eh zu süss, ich bin eher der herzhafte Typ und esse gern Gemüse, Salat, Fisch und Fleisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness