Proteinshake ohne Milch (zum Selbermachen).. Rezept?

7 Antworten

Als Ersatz für Milch kannst Du sehr gut folgendes verwenden: Sojamilch und Soja-Joghurts (da ist keinerlei Milcheiweiß und auch keine Laktose drin), des weiteren gibt es Schokolade von Zotter (aus Reismilch), die kannst Du da mit reingeben. Auch sehr eiweißreich und für Shakes gut geeignet ist Seidentofu. Der ist für solche Sachen gedacht und bringt auch jede Menge Eiweiß mit. Für Dein Muskelprojekt also goldrichtig.

Das wird ohne Milchprodukte schwierig. Nüsse kannst du auf jeden Fall noch rein machen.

Pass auf... du wilst nicht das wir die sagen was du essen sollst da du eiweissreich ist, verlagst dann aber das wir dir sagen welche nahrungsmittel du in einen mixer packen sollst? probieren geht über studieren. nehm dir bisschen mehr zeit. schau dich im supermarkt um welche nahrungsmittel für dich in frage kommen und misch dir das so wie es dir schmeckt

Du kannst Proteinpulver genauso mit Wasser mischen. Ist nicht ganz so lecker, wird aber genauso aufgenommen