Bringt Fitness etwas ohne Proteinshakes, ... etc?

9 Antworten

Mein Cousin (18) nutzt gar keine Proteinshakes und baut erfolgreich Muskeln auf. Er isst einfach viel Eiweißhaltiges.

Ja klar für Krafttraining etc. sind nicht unbedingt Proteinshakes nötig. Wenn du an Muskelmasse zulegen möchtest  dann iss Proteinreiche Nahrung!

Klar bringt das was. Für normale Hobbysportler reicht die normale Nahrung vollkommen aus ;-)

Falls du ungewohlt zum abnehmen anfängst must du halt dann etwas ändern ;-)

nvrgiveup
Fragesteller

Ich bin aber kein Hobbysportler :D

Hannes4589  09.09.2016, 10:32
@nvrgiveup

Jeder wie er meint :D Aber ich glaube schon das man sich mit 14 als Hobbysportler bezeichnen kann :P

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, dann musst du dich an Experten wennden ;-)

Hallo nvrgiveup,

die Shakes bringen dir nur etwas wenn du bereits über eine gewisse Muskelmasse verfügst oder deine sonstige Ernährung zu wenig Eiweiß enthält.

Nathan

Hallo, mit 14 solltest du generell an des Thema Krafttraining und Muskelaufbau locker angehen. Shakes usw solltest du gar nicht nutzen. Trainier mit deinem eigenen Körpergewicht und ernähre dich gut. Du bist in der Pubertät und Wachstumsphase.
Gruß