wird man durch bein training schneller?

4 Antworten

Ja aber nur durch muskeltraining auf dem laufband zum beispiel mache ich auch

Benutzername94
Fragesteller

und wenn man nicht ans laufband geht sondern nur an die gewichte ? ( Nur aufwärmen am laufband)

Nein deine Sprintschnelligkeit wird so nicht besser. Sieh mal in der Beinpresse entwickelst du viel Kraft bei langsamer Bewegung. Damit trainierst du nicht die Muskelfasertypen die für einen Sprint benötigt werden. (Das stimmt nicht ganz, aber ich lass das mal so stehen :D) Du trainierst lediglich auf Kraft für langsame Bewegungen. Das hilft bei der Ausdauer aber nicht beim Sprinten. Wenn du wirklich schneller Sprinten willst, dann solltest du ein spezielles Sprinttraining machen.

eindeutig Ja weil du benutzt die Oberschenkelmuskeln zum Sprinten weil du Kraft auf den Boden überträgst wirst du schneller es sei denn du hast den fuß zu lange auf dem Boden

Ja kannst auch schneller werden. Am besten du fragst mal ein Trainer, der kann dir bestimmt 'ne gute Übung für deine Beine zeigen.