Kann man mit 14 schon Muskeln aufbauen?

9 Antworten

Meiner Ansicht machst du zuviel, Muskeln dürfen nicht überstrapaziert werden, sonst wachsen sie nicht.

Du kannst ganz einfach deine Muskeln stark aufbauen:

->Bauchmuskulatur

Guck auf Youtube ''8 Minuten perfektes Bauchmuskeltraining'', ich hab damit 8pack bekommen O.O

->Arme

Nehm dir ne zwei Wasserkisten mit je 12  1L Wasserflaschen

Als erstes lässt du alle Flaschen leer und hebst sie jeden Tage an beiden Armen

Dann füllst du zB immer alle drei Tage eine Flasche mehr

Wenn du dann alle voll hast, bist du top-trainiert

->Beine

Geh in Fussballverein : >

->Rücken

Kommt eig. gleichzeitig mit der Bauchmuskulatur

->Schulter

kommt gleichzeitg mit den armen

DrStreber  18.04.2020, 01:41

Das mit den Bauchmuskeltrainings hab ich auch angefangen, scheint ganz ok zu sein, wie lange hat’s bei dir eigentlich so gedauert, bis klare Ergebnisse zu sehen waren?

Legowgvfhbcgjvf  28.09.2022, 20:10

Was gibt es für alternativen von fußball als beintraining

JoinTRWByTate  21.01.2023, 19:04

Naja das sind wohl die schlechtesten tipps die ich gehört habe ich glaube der junge fragt nach richtigen tipps und nicht nach 0,5kg curls und fussballspielen das alles kannst du einem 5 jährigen erzählen.
dein 8 pack kommt warscheinlich von deiner 1200 kcal diät

Also ich bin selber 14 ! Trainiere seit 4 Woche und davor immer mal so ein bisschen ! Das wichtigste beim Muskeln die du auch mit !4 aufbauen kannst ! MACH ES LANGSAM ! Wie so ein bekloppter sich auf die bank legen und die stange in einer minute 50 mal hochzuheben BRINGT GARNICHTS ! (Ausser Schmerzen!) Am besten machst du es so ! 1.Am besten erstmal 15-30 min auf dem Laufband und/oder Fahrrad verbringen so bringst du Gewicht runter ! Ausserdem ist es sehr wichtig bzw. auch vorteilhaft sich aufzuwärmen ! 2.Sobald du ans Muskeltraining gehst suche dir eine Reihenfolge aus die du auch fest und Zeitlich fest nacheinander durchgehst! 3. An jedem Gerät das du benutzt stellst du dir DEIN Gewicht ein ! Sobald du Zitterst oder schmerzen in den Armen bekommst ist es zu viel ! 4. Mache an deinem Gerät am besten immer so zwischen 10-15 Züge ! Diese sollten in einem Zeitlichem abstand erfolgen ! D.h beim anfangen 3x5 einheiten ! Danach so immer 15 stück du solltest eine Pause von 2-3 minuten machen und dann wieder 10-15 ! 5. Nach dem Trainieren das man im Alter von 14 macht (45-60 min) solltest du dich Dehnen !

Ok ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ! Lg Nick

Also ich bin auch 14, 1.55 cm, weiblich und trainiere ab und zu und habe mehr Mukis als die Jungs aus meiner Klasse. Ich gehe in eine sportmittelschule und da machen wir auch ab und zu in den doppelstunden Kraft Training usw.
Das einzige was ich wirklich mache sind Planks in der Schule und in der Schule. Es kann aber auch an Genen sein denke ich mal. Je nach Gene das es anders ist bei jeden oder so

Ja, schon .

Würde das allerdings langsam angehen ,da  zu viel Belastung dein Wachstum verringern kann und du bist ja mit 14 noch in der Wachstumsphase .

Jetzt bist du ja in der Pubertät und dein Körper hat auch viele anderen Sachen zu tun

Aber wenn du Muskeln willst musst du jetzt anfangen wie du das machst! Dreimal in der Woche ist die richtige Dosierung. So Montag, Mittwoch und Freitag ist super mit einem Ruhetag dazwischen. Braucht aber alles Zeit. Hab Geduld.