Kann ich cutten ohne an Kraft zu verlieren?

2 Antworten

Du cuttest ja aus einem bestimmten Grund, nehme ich an: weil du deine Form zu schlecht findest.

Du cuttest nun solange, bis du mit deiner Form wieder zufrieden bist. Es gibt da kein richtig und kein falsch. Einen Monat, drei Monate, wie du willst.

Kraft wirst du wahrscheinlich schon ein wenig verlieren, da brauchst du dir nix vorzumachen, mit intelligentem Ernähren und vernünftigem Training kannst du dein Level aber halten oder sogar stärker werden. Schwierig, aber möglich.

Umsonst wäre das Training übrigens nicht gewesen, wenn du schwächer werden solltest: wenn du wieder in den Aufbau gehst, kommst du schnell zu der Leistung zurück, die du vor deiner Diät hattest.

Denn dein Körper kennt die Übungen, er hatte die Muskeln schonmal. Gehabte Muskeln wiederbekommen ist immer leichter als komplett neue Muskeln aufbauen.

Es ist möglich wen du in die Diät gehst um den Körperfettanteil und Gewicht zu verlieren gehst du ja in ein Kalorien defezit dadurch verliert man meistens leider viele Muskeln bzw. Kraft ernährst du dich allerdings Protein reich verlierst du wenig bis garkeine Muskeln kommt drauf an wie schnell du abnehmen willst bei einem kleinen Kalorien defezit ist das logischerweise einfacher