Massephase, Abends Kohlenhydrate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deinem Magen mindestens 1 Stunde Pause bevor du schlafen gehst.

Das essen sollte zumindest die ersten Verdauungsvorgänge passiert haben.

Gegen Kohlenhydrate am Abend ist nichts einzuwenden, das Thema wird heißer gekocht als es eigentlich ist. Gerade in der Massephase kannst du da zuschlagen.

Am Ende zählt deine Kalorienbilanz und deine Gesamtzahl der Makros, Mahlzeitentiming wird von uns oft in seiner Gewichtung überbewertet.

Das Kohlenhydrat stimuliert parasympathisch durch seine Verbindung zum Serotonin, deswegen hilft es sogar eher beim Einschlafen.

Gruß,

Stefan

http://stefancorsten.com

Doch solche Snacks sind okay aber nix mehr warmes dann kommt dein Margen abends nicht zu Ruhe

Nein Eiweiß reicht