Massephase, wie viel Kohlenhydrate soll ich zu mir nehmen?

3 Antworten

Also am besten fängst du gleich direkt morgen mit einer Buchführung an.

Also es gibt das plus zeichen, das sind die kcal die du täglich zu dir nimmst.

Dann gibt es ein minus zeichen die als verbrennung daliegen.

Es ist schon einmal wichtig das erste vorweg zu nehmen.

Was verbraucht man eigentlich fürs nichts tun. Fürs nichts tun verbrucht man im Schnitt 1400 Kalorien. Hört sich so an als ob es dann nicht mehr viel zu tun gäbe, aber wenn dieser Kalorinverbrauch in der Täglichen ernährung übertroffen wird (und das geht sehr schnell) ist es ratsam sich die Aufgabeneinteilung oder sein plan für den weiteren überschüssigen verbrauch so hin zu legen, das einfach gesagt mehr verbraucht wird wie zugenommen.

Hier bei empfiehlt sich auf Sport zurück zu greifen. Entweder Radfahren oder zu mindest 2,5 Stunden wöchentlich zu joggen. Dann kommt man leicht auf den verbrauch von 1.800

Um natürlich zu wissen ob das genug ist, wäre es ratsam sich einfach mal die zugenommenen Nahrungsmittel auf der Verpackung anzuschauen und alles einfach mal mit zu zählen.

Der beste Effekt wird dann erzielt, wenn am Tag der Zufuhr der Kalorin werte eben diese mit Aktivitäten eben wieder überdeckt werden.

Also Tagesplan über das eingenommene Essen notieren und diese eben ausgleichen.

Ein Freund von mir isst immer 3000-3500 Kalorien und bei ihm läufts mega gut. Du kannst 500-1000 Überschuss gehen und Proteine sollten immer Körpergewicht mal 2 g Proteine sein. D.h. bei dir 144g Proteine. Kohlenhydrate habe ich keine Ahnung wie viel.

Nachtrag: habe grad im Internet gelesen, dass bei 1000kcal Überschuss, dass zu Fettaufnahmen führen kann, deswegen 500 ist ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hg481!

300 - 500 kcal im Überschuss aber oft funktionier das alles wie bei mir auch ohne dass man Kalorien zählt

Zu Massephase schau mal :

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-vernuenftig-nochmal-auf-masse-zu-gehen?foundIn=list-answers-by-user#answer-232711001

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium