Wie viele Kohlenhydrate in der Massephase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich bin so schwer wie Du - aber 1,78 groß.

 3166kcal 217g Eiweiß 448g Kohlenhydrate 32g Ballaststoffe 44g Zucker 43g Fett 12g gesättigte Fette

Komisch, das hat mich nie interessiert und ich habe extrem aufgebaut.

Und Massephase ? Wofür?? Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Leroy946  06.09.2020, 22:07

Wie viel Kohlenhydrate sollte man essen am Tag und wie kann ich es einschätzen mit 3 gute Mahlzeiten kann ich das nie abschätzen

Ich würde mehr Eiweiß Essen, durch Fleisch Fisch. Kohlenhydrate nur Morgens Essen!
LG Hannes

Mach so: 1gr fett/kg

2gr eiweiss/kg

Kohlenhydrate= aus den restlichen kalorien. Ballaststoffe reichen 30gr