Ist dieses Produkt gesund (Ehrmann Joghurt)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es ist tatsächlich gut und Eiweiß reich 53%
Andere Meinung 33%
Es ist "Too good to be true" 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, dieses Produkt ist

definitiv nicht gesund!

Es lediglich eine Verarschung und Abzocke!

Und weniger Zucker als in anderen

Joghurts ist auch nicht drin!

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Gainz4Dayz
Fragesteller

Oha, wie hast du das denn festgestellt? Eiweiß Gehalt ist doch sehr hoch für einen Becher Joghurt oder?

Frageritikum  12.02.2022, 13:48
@Gainz4Dayz

Ja, es ist etwas mehr Protein drin...

... trotzdem ist es miese Abzocke!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

............. „Lebensmittel mit Protein-Plus sind eine Marketingfalle

Gesunde, fitnessorientierte Ernährung ist angesagt. Kein Wunder also, dass Firmen den Trend für ihr Marketing nutzen. Deshalb ist es für uns Kunden aber umso wichtiger, ganz genau hinzuschauen, bevor ein Produkt im Einkaufswagen landet.

Die Zutatenliste verrät so viel mehr, als eine bunte, hübsch designte Aufschrift, die mit einem hohen Proteinanteil wirbt. Das kostet natürlich erst einmal Zeit. Meist dauert es jedoch nicht lange, bis man sich in der Welt der Nährwerttabellen zurechtfindet. Dann genügt ein kurzer Blick, der sich lohnt. Denn: Für die paar Gramm Protein ist das Geld doch wirklich zu schade – vor allem, wenn es nicht mal der Gesundheit zugute kommt.

>>> Lies mal bitte hier:

Lebensmittel mit Proteinzusatz: Einfach nur Abzocke?

https://www.onmeda.de/ernaehrung/gesund-essen/lebensmittel-protein-id202776/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„High Protein Joghurt ist super cremig bei starken 20 Gramm Protein pro Becher, ohne Zuckerzusatz** und ohne Laktose.“

https://www.ehrmann.de/produkte/high-protein/joghurt-high-protein-joghurt-heidelbeere-im-becher-200-g/

Ist dir eigentlich die LÜGE aufgefallen, dass die mit „ohne Zucker“ werben und trotzdem 8 g Zucker drinnen sind ?? 😅

Gainz4Dayz
Fragesteller
@Frageritikum

Sie haben gesagt "Ohne Zusatz Zucker". Die Früchte haben doch Fructose :D

Ich meine allgemein hätte ich für 20g Protein ungefähr ein Euro bezahlt. Dass es gut schmeckt, ist es nur ein Vorteil oder? Ich komme nicht auf meinen Eiweißbedarf am Tag (2g Eiweiß pro kg Körpergewicht) und das hilft sehr.
Ist das nicht die Regel?

Frageritikum  12.02.2022, 17:51
@Gainz4Dayz

Dann drösel mir doch bitte mal die 12 g Kohlenhydrate auf!
8 g Fructose kann überhaupt nicht sein weil:

100 g Blaubeeren 7,4 g KH.

Im Joghurt = 24 g (100 g=12%) Blaubeeren

24 g Bb = 1,8 g KH = 1,8 g Fruktose!

So...was sollen nun die restlichen 10,2 g KH (12 - 1,8 = 10,2 g KH) sein??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was sollen deiner Meinung nach überhaupt die 12 g KH sein? Milchzucker ist ja keiner drinnen...

Frageritikum  12.02.2022, 17:52
@Gainz4Dayz

Ich muss übrigens seit 16 Jahren täglich alle Kohlenhydrate berechnen, die ich essen will... 💉💉💉💉💉

Gainz4Dayz
Fragesteller
@Frageritikum

Du hast echt Recht. Das ist sogar Lactose-frei. Wo kommt denn der Zucker her? Das ist sicher nicht ohne Zuckerzusatz dann, wie haben sie das denn so fett geschrieben? ^^'

Oha, das ist natürlich voll schlimm mit dem Insulin. Tut mir leid

Frageritikum  15.02.2022, 23:53
@Gainz4Dayz

Hey... 🙏danke 🙏für den ⭐️... 😊🤗

„ Wieso haben Sie das denn so fett geschrieben?“ Na ich sag doch: Verarschung... das ist einfach gelogen.

Bei so vielen Lebensmitteln wird doch schamlos getrickst, verarscht und gelogen... und mit hypes wie "high Protein“ o. Vegan, usw. wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen ...echt traurig, ne.

„... voll schlimm mit dem Insulin“... naja.. mit den Jahren gewöhnt man sich daran. Zum Glück hab ich ne Insulinpumpe. Am nervigsten sind Unter - 🥵oder Über - zuckerungen 🥶...

Bleib gesund... LG 🙋🏻‍♀️

Es ist tatsächlich gut und Eiweiß reich

Klar ist es gesund. Die Nährwerte stimmen und der ist proteinreich. Man sollte trotzdem versuchen sich ausgewogen zu ernähren.

Gainz4Dayz
Fragesteller

Ja ich werde mir nicht 12 Packungen am Tag einverleiben. Keine Sorge :D

Anonym12511  08.02.2022, 18:35
@Gainz4Dayz

Ich wollts nur gesagt haben. Es wäre aber in Ordnung 5x die Woche sowas zu essen. Kannst natürlich auch jeden Tag.

Andere Meinung

Es is gesünder als würdest du enen puddong essen oder was naschen.

Aber gesund is es nicht.

Ich hab heute shrimps gegessen und die hatten 25g protin bei den gleichen kcal und 0g zucker.

Gainz4Dayz
Fragesteller

Das hat 120kcal nur :)

Nill  08.02.2022, 18:34
@Gainz4Dayz

Ok dann hat er nur 120kcal statt 200kcal

Is trotzdem kein essen sonder ne nascherei

Gainz4Dayz
Fragesteller
@Nill

Habe ich auch gesagt als Snack :) Garnelen sind für eine Mahlzeit und schmecken mega gut hihi

Nill  08.02.2022, 18:37
@Gainz4Dayz

Snack is kein essen - der körper braucht keine snacks

Gainz4Dayz
Fragesteller
@Nill

Mit 20g Eiweiß sicher nicht. Ist Protein Shake auch nur mal eine Flüssigkeit? o.o

Nill  08.02.2022, 18:51
@Gainz4Dayz

Es is ne nascherei gleiches gilt auf für protinriegel die auch nur schokurigel mit zugesetzen protin sind

Gainz4Dayz
Fragesteller
@Nill

Uff khalas tamam. Lass mal eine Runde Sims 4 spielen :D

Midnight1999  28.10.2022, 14:08
Ich hab heute shrimps gegessen

Toll, jetzt will ich auch welche! 😩😩 So richtig schön in Olivenöl angebraten! 🤤🤤🤤

Andere Meinung

Gesund, im Sinne von Gesundheit des menschlichen Körpers, ist, zumeist, ein industriell hergestelltes Lebensmittel nicht.

Es ist tatsächlich gut und Eiweiß reich

Kann man machen, Magerquark ist aber besser und schont den Geldbeutel