wann leg day machen
hey :D endlich geht auch für amateur-kicker wie mich die saison wieder los und ich wollte mal fragen wie ich es am besten planen soll meine beine zu trainieren, wenn ich am wochenende immer spiel habe?
ich will jtz ordentlich trainieren und mich verbessern und mein training unterteilt sich in oberkörper und unterkörper und habe 2mal die woche fussball training, jeweils mittwoch und freitag ein trainer im fitness studio hat gemeint ich soll beine 1-2 tage vorm spiel trainieren, um nochmal ordentlich spannung rein zu bekommen, aber sind die dann nicht erschöpft zum spiel?
bitte nur ernstgemeinte antworten! danke
2 Antworten
wenn du sonntag spiel hast dann solltest du es freitag machen das sich die mukeln erhollen können
wenn du jedes mal bis zum muskelkater trainierst dann machst du das am donnerstag
Welches Training macht ihr denn im Verein? Ein vernünftiger Trainer hat einen durchdachten Trainingsrhythmus, speziell in der Vorbereitungsphase. Und in der Regel trainiert man beim Fußball auch die Beine.
naja ich spiele nur kreisklasse und unser training richtet sich auch immer spontan nach der beteiligung :/ aber im großen und ganzen läuft es auf folgendes hinaus:
erwärmung (2-4 runden einlaufen mit ball) bissl passen und flanken, ball hochhalten, torschüsse und abschlussspiel :D
Also Vorbereitung auf die Saison ist ein Fremdwort. Ich würde in diesem Fall am Trainer zweifeln.
die vorbereitung ist ja auch schon vorbei und bestand überwiegend aus ausdauer und spiel wie gesagt es ist stadtklasse und ich wollte nur wissen wann ich extra beine trainieren soll im fitness studio, wenn ich am we immer spiel habe
danke für die schnelle antwort
wenn ich es freitag mache, dann habe ich doch sonntag muskelkater ?! :O