Sind Elektroniker Handwerker?

5 Antworten

Würde die eher dem industriellen Sektor zuordnen.

Hallo

Elektrotechnik Bereich Elektronik (Funktechnik, Netzwerktechnik, Messtechnik, Betriebstechnik, Produktionstechnik, Energie und Gebäudetechnik) sind Handwerker.

Der "Elektroniker" hat studiert und mindestens einen Techniker oder Bachelor

Kommt drauf an, welche Tätigkeit ein Elektroniker konkret hat.

Wenn die Prüfung von der Handwerkskammer gemacht wurde, Handwerker. Wenn es bei der IHK gemacht wurde, ein industrieller Beruf

Würde ich behaupten.