bis zu welcher Spannung dar ein elektroniker für Geräte und Systeme arbeiten

2 Antworten

Generell darf man, auch als Elektriker, nicht unter Spannung arbeiten, außer ist ist nicht anders Möglich.

Bei einem Elektriker für Geräte und Systeme bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich weiß das bei einem Energie und Gebäudetechniker bei dem Hausanschluss-Kasten schluss ist. Da liegen 380V an.

Nicht ganz richtig: Seit 1987 hat das Haushaltsstromnetz 230V~/400V~

1

Umschulung von Elektroniker Automatisierungstechnik zu Avioniker bzw. für flugtechnische Systeme möglich?

Ist eine Umschulung vom Elektroniker für Automatisierungstechnik zum Elektroniker für flugtechnische Systeme bzw Avioniker möglich?

Falls ja: wie läuft diese ab?
Falls nein: kann man trotzdem in diesen Bereichen arbeiten?

...zur Frage

US xBox One in Deutschland benutzen-> Sicherung fliegt trotz converter Was machen?

Hallo erst mal, Ich habe mir bei einem Austauschjahr in der USA eine neue xBox One gekauft und diese auch ein Jahrlang problemlos verwendet... Jetzt wo ich zurück nach Deutschland bin habe ich diese natürlich mitgenommen und versucht zuhasue zu verwenden. Nachdem in den USA aber ein anderes Stromnetz ist habe ich mir ein Adapter mit converter gekauft, der mir die 230V zu 115V umwandeln soll damit meine xBox nicht abbrennt... Habe diese jetzt versucht zuhause anzuschließen und BUUUMM... Sicherung in meinem Zimmer ist rausgeflogen. Habe zuerst gedacht converter ist kaputt und habe einfach einen Fön angeschlossen und gesehn dass er aufgrund von dem converter sehr langsam nur funktioniert... Macht ja sinn... Aber warum fliegt meine Sicherung immer raus? habe auch schon an anderen Steckdose und in Haus von einem Freund ausprobiert. Danke für alle antworten!! http://www.insigniaproducts.com/products/home-office/NS-TADPCON.html das ist mein adapter/converter...

...zur Frage

Welche Noten für Elektroniker für Geräte und Systeme-Ausbildung mit Abitur?

Hallo! Ich mache voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur, habe aber nicht sonderlich viel Lust zu studieren. Ich möchte höchstwahrscheinlich eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder -Automatisierungstechnik machen(Studieren kann ich ja immer noch).

Nun meine Frage: Welche Noten brauche ich für die Ausbildung?

...zur Frage

Gehalt Ausbildung Elektroniker für Systeme und Geräte

Hallo, ich habe mich, da ich meine Ausbildung wechseln will, in einer Firma als Elektroniker für Systeme und Geräte beworben. Am Ende habe ich den Chef dann gefragt wie viel ich den im 2ten Lehrjahr verdienen würde. Er Antwortete mit ca. 700 €. Ich habe ihn dann gefragt ob es Brutto oder Netto ist. Es sagte Brutto also wird noch was abgezogen (ca.160 €). Dann habe ich im Internet eine Seite aufgerufen wo mehr Brutto drin steht. Ist die Vergütung genormt? Also kriegt jeder ca. das gleiche?

http://www.ausbildung.de/berufe/elektroniker-geraete-und-systeme/gehalt/

Hier steht mindestens 815 BRUTTO. Heist fast 700 netto. Kann es sein das sich der Chef da vertan hat mir Brutto/Netto oder ist das Gehalt in der Ausbildung so unterschiedlich? Und stimmt diese Seite also schreibt sie diese genormten Werte richtig aus?

Mfg

...zur Frage

Was tun, wenn man Einladung zum Einstellungstest zum Elektroniker- Geräte und Systeme bekommen hat, wenn man doch sich als Fachinformatiker bewerben wollte?

...zur Frage

Zwischenprüfung Elektroniker für Geräte und Systeme

Hallo, ich habe im Frühling 2014 meine Zwischenprüfung als Elektroniker für Geräte und Systeme. Da es für meinen Betrieb der erste Azubi ist, ist die Prüfungsvorbereitung ziemlich schwierig. Hat jemand einen Tipp wo ich alte Zwischenprüfungen bekommen kann, oder welche Prüfungsbücher sinnvoll sind??? Bitte um mithilfe...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?