bis zu welcher Spannung dar ein elektroniker für Geräte und Systeme arbeiten

3 Antworten

Generell darf man, auch als Elektriker, nicht unter Spannung arbeiten, außer ist ist nicht anders Möglich.

Bei einem Elektriker für Geräte und Systeme bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich weiß das bei einem Energie und Gebäudetechniker bei dem Hausanschluss-Kasten schluss ist. Da liegen 380V an.

electrician  28.03.2014, 12:26

Nicht ganz richtig: Seit 1987 hat das Haushaltsstromnetz 230V~/400V~

Auch wenn es ein wenig spät kommt. Ich habe gerade so eine Ausbildung abgeschlossen und ich habe eine Freigabe bis 1000 Volt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung