Was ist das schwierigste Teil in der Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme?

1 Antwort

... das Verständnis für die Funktionsweise von Elektronik selbst, Analogtechnik, Digitaltechnik etc.

Sprich: Die kompletten Theoretischen Grundlagen sind der schwere Teil der Ausbildung, wenn man sich niemals mit Elektronik beschäftigt hat. Aber gerade diesen kann man sich wunderbar vorher schon beibringen - auch wenn man keine Bastlerwerkstatt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!