Welche Aufgaben könnte man einem Praktikanten als Elektroniker für Geräte und Systeme geben?

2 Antworten

Hi,

glaube, dass kann man so pauschal nicht sagen.

Hängt z.B. davon ab, wie lang das Praktikum ist. Schülerpraktikum oder vielleicht sogar 6-monatiges?

Hat der Praktikant Vorkenntnisse?

Was macht der Betrieb genau?

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bobbymowick
Fragesteller

Ein Schülerpraktikum von 4 Wochen, wenn ich mich recht erinnere, 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Mehrere Monate geht das Prakikum aber nicht.

Der Praktikant hat kaum Vorkenntnisse lediglich einfache Sachen wie Löten was man als Hobby selbst gelernt hat. Zudem halt das Interesse an elektronischen Geräten und wie diese funktionieren.

Der Betrieb bietet soweit ich weiß Unterhaltungselektronik und SAT/Empfandstechnik an. Zudem auch Kundendienst, nur weiß ich nicht, ob es hier noch derselbe Beruf ist.

Ich selbst kenne mich in den Bereich nicht viel aus da ich was ganz anderes gelernt habe.

Ein Praktikant sollen einen EINBLICK in die Berufswelt bekommen. Das geht am besten, wenn er bei den anfallenden Arbeiten ZUSEHEN kann. Natürlich muss das auch kommentiert werden, WAS man da macht.