Sind die Zeugen Jehovas schlimm?

9 Antworten

Hallo whatstheplan,

nein, bei uns gibt es keine unterschiedlichen Gruppierungen. Wir fühlen uns über alle Ländergrenzen hinweg als eine Familie und benehmen uns auch so. Aber was macht uns sonst noch aus? Hier sind ein paar nähere Einzelheiten über uns.

Unser Leben unterscheidet sich in vielem gar nicht so sehr von dem der meisten anderen Menschen. Wir haben Familie, gehen täglich unserer Arbeit nach und üben die unterschiedlichsten Arten von Freizeitbeschäftigungen aus. Wenn wir nicht gerade in unserem Predigtdienst unterwegs sind, kann man uns, was das Äußere (Kleidung, Haartracht usw.) betrifft, kaum vom Durchschnitt unterscheiden. Allerdings meiden wir Extreme im Kleidungs- und Haarstil.

Das wahrscheinlich auffallendste Merkmal von uns ist das Predigen in der Öffentlichkeit, wobei der Haus-zu-Haus-Dienst im Laufe der vergangenen Jahrzehnte unser Markenzeichen geworden ist. Da tagsüber Menschen oft nicht zu Hause angetroffen werden, sind wir seit ein paar Jahren in Städten an belebten Stellen, wie zum Beispiel Fußgängerzonen, auch mit unseren Zeitschriften-Trolleys unterwegs.

Hier mag die Frage aufkommen, warum wir diesen Dienst überhaupt durchführen, wo uns doch verhältnismäßig wenige Menschen zuhören. Nun, der Hauptgrund ist der, dass Jesus Christus seinen Nachfolgern geboten hat, mit anderen über das Evangelium (oder die Gute Botschaft) zu sprechen. Hier zum Beispiel steht:

„Nach diesen Dingen bezeichnete der Herr siebzig andere und sandte sie zu zweit vor sich her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst zu gehen im Begriff war“ (Lukas 10:1).

Außerdem sagte er in aller Deutlichkeit:

„Während ihr hingeht, predigt, indem ihr sagt: ‚Das Königreich der Himmel hat sich genaht“ (Matthäus 10:7).

Da wir die Gebote Jesu sehr ernst nehmen, bemühen wir uns darum, auch diesem Gebot nachzukommen, wobei ich zugeben muss, dass das so gut wie jedem von uns nicht immer unbedingt leichtfällt.

Wofür wir sehr oft kritisiert werden ist, dass wir uns bemühen, nach der Bibel zu leben, da ihre moralischen Werte von vielen als hoffnungslos überaltert angesehen werden. Das sehen wir allerdings etwas anders, da wir davon überzeugt sind, dass die moralischen Standards der Bibel von Gott festgelegt wurden und zu allen Zeiten ihre Gültigkeit behalten. Und die Erfahrungen, die wir in unserem persönlichen Leben damit machen, bestätigen das immer wieder.

Allerdings respektieren wir die große Vielfalt anderer Glaubensüberzeugungen und Lebensansichten und versuchen nicht, unsere Wertmaßstäbe und unseren Glauben anderen aufzudrängen. Wenn an der Tür jemand ein Gespräch ablehnt, ist das sein gutes Recht, und wir verabschieden uns dann freundlich und gehen wieder unserer Wege.

Das waren ein paar grundsätzliche Dinge, wobei ich bewusst nicht auf Glaubenslehren eingegangen bin. Das ist einfach ein zu weites Feld und würde den Rahmen meiner Antwort sprengen. Wer sich informieren möchte, kann sich gern auf unserer einschlägigen Webseite ausreichend informieren.

LG Philipp

Friedliebender  18.02.2024, 19:34

Viele Verdrehungen.

Friedliebender  23.02.2024, 23:56
@Philipp59

Doch, sogar noch mehr, aber von unseren Gegnern. Diese verdrehen selbst Gottes Wort.

Philipp59  24.02.2024, 06:07
@Friedliebender

Dann habe ich Deinen Kommentar falsch verstanden. Ich dachte, mit "Verdrehungen" meinst Du Inhalte meiner Antwort.

telemann2000  03.03.2024, 20:07
@Friedliebender

Nachdem du von deinem ursprünglichen Post abgewichen bist. Hast wohl gemerkt, dass du auf den falschen Kommentar geantwortet hast😏

Friedliebender  03.03.2024, 20:09
@telemann2000

Und Du bist so falsch und versuchst Unruhe zwischen ihm und mir zu stiften! Wie bösartig und hinterhältig ist das denn??

telemann2000  03.03.2024, 20:10
@Friedliebender

Warum hast du nicht erwähnt, dass dir ein Fehler unterlief? Wäre das nicht ehrlicher gewesen und auch einfacher?

Zeugen Jehovas glauben, dass sie allein die Wahrheit haben, die rettet - und zwar durch ihre eigene Organisation, die ihnen sagt, was sie glauben dürfen und was nicht.

Sie haben i.d.R. keine Freunde von außen und bleiben unter sich. Wenn ein getauftes Familienmitglied aus der Organisation austritt, wird es gemieden, bis es zurückkommt.

Ich überlasse es dir, zu beurteilen, ob das für dich schlimm ist oder nicht.

Interessante Infos von einem ehemaligen Insider bekommst du hier:

https://www.youtube.com/@TobischristlicherKanal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Friedliebender  13.02.2024, 18:39

Das ist ,,Sehr weit weg von der Wahrheit". Diese Youtube Aktivisten verbreiten viele Falschdarstellungen. Denen zu trauen ist falsch.

Friedliebender  13.02.2024, 21:47
@Bast4321

Du sei ganz ruhig! Deine Abtrünnigkeit ist hinreichend bekannt. Deshalb stellst du uns auch falsch dar.

Bast4321  13.02.2024, 22:26
@Friedliebender

Wie denn?

Derweil sagt die Bibel nichts darüber ob man ehemalige JZ als Abtrünnige bezeichnen darf.

Du lehnst dich lediglich weit aus dem Fenster. Mal wieder Matthäus 7, 1 nicht beachtet.

Und nein.

Mich bekommst du bestimmt nicht ruhig.

Friedliebender  13.02.2024, 23:17
@Bast4321

Wer weg geht, ist abtrünnig. Und zudem, auch wenn du noch so gegen Jehova kämpfst, du verlierst.

Bast4321  13.02.2024, 23:25
@Friedliebender

Ja abhängig von falschen Lehrern. Das ist nun wirklich keine Schande.

Jahwe dagegen bete ich an... 👍

LoveinChrist  14.02.2024, 11:48
@Friedliebender

Bevor du pauschal behauptest, dass Tobis Aussagen falsch sind, schau sie dir doch gern einmal an - und dann sage mir, WAS falsch ist. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, was passiert: du wirst es nicht sehen und trotzdem sagen, dass es falsch ist. ZJ dürfen sich sowas nicht ansehen.

Friedliebender  14.02.2024, 16:14
@LoveinChrist

Da sind einige Wahrheiten dabei, allerdings vergisst er biblische Grundsätze, besonders was Feste heidnischen Ursprungs angeht. Außerdem will er menschliche Schwächen als Fehler hinstellen, doch er ist auch nicht vollkommen. Also sind seine Beiträge nur das, was fast alle Abtrünnigen zum Besten geben und unbegründet.

Bast4321  18.02.2024, 16:02
@Friedliebender

Nein - aber die wahrscheinlichere Variante - aber meist mache ich es wie Jesus und nenne ihn Vater - so wie er es lehrte und so wie er Gott in den Gebeten ansprach - nachzulesen in der bibel.

Friedliebender  18.02.2024, 16:22
@Bast4321

In Afrika ist Jehova die wahrscheinlichste Aussprache. Zudem, in anderen Ländern wird dieser Name wieder anders ausgesprochen, genau wie viele andere Namen auch. Wie wurde überhaupt Jesus in hebräisch ausgesprochen? Vielleicht Josua?

[lat. Form von gr. Iēsoús, was dem hebr. Jeschúaʽ oder Jehōschúaʽ entspricht und „Jehova ist Rettung“ bedeutet].
Der Name Iēsoús kommt im griechischen Text in Apostelgeschichte 7:45 und in Hebräer 4:8 vor und bezieht sich auf Josua, den Führer Israels nach Moses’ Tod.

In welcher Sprache willst du Jesus jetzt aussprechen?

Friedliebender  18.02.2024, 16:24
@Bast4321

Siehst du? Und in Deutschland ist Jehova eben die bekannteste Aussprache für den Namen Gottes.

Bast4321  18.02.2024, 16:30
@Friedliebender

Muss ich nicht - das haben schon andere vor mir gemacht - auf meiner Homepage habe ich das angeführt:

https://boasbastian2.wixsite.com/my-site-1/about-5-1

Wie diese Vorverurteilung eigentlich zu bewerten ist, kommt in der Antwort nach der Frage zum Ausdruck wie diese Formulierung „Jehova“ eigentlich entstanden ist:

„Jehova“ ist eine Wiedergabe der lateinisierten Wortkreation der Masoreten (Latein: „Iehova“) in die deutsche Sprache.
Die Masoreten selber haben ein Ersatzwort (ein lesbar und aussprechbaren „Wortlaut“ für die Allgemeinheit) finden wollten, als sie die Bibel ins neue hebräische übersetzten.
Um das Tetragrammaton („JHWH“) in einen Sprachlaut zu verwandeln, mussten die im alt-hebräischen fehlenden Vokale ergänzt werden.

Dabei haben sie entsprechende Vokale genommen um im Endprodukt bewusst einen Ersatznamen zu konstruieren welcher gewusst nicht der richtige Name Gottes sein könnte.

Da man den zu „heiligenden Namen“ nicht durch eine falsche Wiedergabe verunglimpfen wollte, bezeichneten sie das Endergebnis klarer weise als einen Ersatznamen.
Niemals hatten die Masoreten behauptet, dass dies der echte Name Gottes sei – im Gegenteil.

Denn dazu hatte man bewusst eine Methode gewählt, welche den damaligen Experten (was die Masoreten nun mal waren), dieses angestrebte Ziel (bewusst einen Ersatznamen zu bilden) allein durch die Art und Weise, wie diese Umsetzung der Wortkreation realisiert wurde,
klarmachte, das es sich bei „Jehova“ nicht mehr um einen „echten“ Namen Gottes handeln könnte, sondern gegenteiliges angestrebt wurde.

Kurz: Es wurde eine Methode gewählt, welche verdeutlichen sollte, das allein ein Ersatzname angestrebt wird, nicht um den Gottesnamen selber zu ersetzen, sondern um eine Leseart als „Notlösung“ zu konstruieren.

Wie ging man dabei vor?

Man nahm die Konsonanten „JHWH“ der alt-hebräischen Schreibweise und ergänzte sie mit den Vokalen aus „Adonej“ (oder „Adonei“), A, O und E. Da im hebräischen der Gottesname von „Osten nach Westen“ (von links nach rechts) gelesen wurde, wurden die Vokale zusätzlich
entgegengesetzt eingefügt, dass so erst ein „Jehowah“ entstand.

Ich darf festhalten:
Mit einer bewusst eangewandten Willkür aus zwei Begriffen einen neuen zu kreieren, ist alles andere als eine authentische Wegfindung um den „wahren Gottesnamen“ zu erstellen.

Nicht nur die Motive der Masoreten waren also offensichtlich, sondern deren Methode verdeutlicht diese Absicht, der alleinigen Ersatzfindung für einen zu heiligenden Namen zu konstruieren, welcher gar nicht adäquat im Vergleich mit dem Original sein konnte.

Erst mit der Lateinisierung wurde aus dem „W“ ein „V“, sowie aus dem „J“ ein „I“ (im lateinischen gibt es kein „J“). Aus dem lateinischen ins deutsche viel dann das „H“ weg und aus dem „I“ wurde wieder ein „J“.

So entstand aus einem bewusst falsch konstruierten Ersatzform des Gottesnamens der deutsche Begriff „Jehova“, der später dann irrtümlich für den „echten“ Gottesnamen gehalten wurde – von den ZJ jedoch als „echter Name“ verwendet wird.

Das nur mal als Beispiel, welche Informationen den ZJ vom „Sklaven“ vorenthalten wurden, zumindest bis heute (2023).

„Jehova“ ist dabei eigentlich nur eine Leseart des Tetragammatons, von mehreren.
Das alles sauge ich mir übrigens nicht aus den Fingern:
"->Der Text der Hebräischen Bibel" von Emanuel Tov, S. 46:

"Ein ständiges Ersatzwort wurde beim Gottesnamen JHWH verlangt, der alleinstehend mit den Vokalen von Adonai, neben Adonai stehend mit den Vokalen von Elohim vokalisiert wurde. Daraus entstand irrtümlich die falsche Lesart Jehova."

"->The Five Books of Moses" von Everett Fox, S.29:

"Die dritte Lesart kombiniert die Konsonanten JHWH mit den Vokalen, die eigentlich die Aussprache von Adonaj verlangen. Es ist anzunehmen, dass daraus die Tradition entstand, den Namen des Gottes Israels mit „JeHoWaH“, latinisiert „Jehova“ wiederzugeben. ... Alte wie neue Versuche, die ‚richtige‘ Aussprache des Namens Gottes wieder zu ermitteln, waren jedoch bisher erfolglos".
Bast4321  18.02.2024, 16:36
@Friedliebender

Du siehst nur das was Du sehen willst - dabei sind es Fakten aus geschichtlichen Schriften der Masoreten.

Ein angestrebtes Ersatzwort - bewusst konstruiert entgegen der natürlich vorgegebenen Aussprache der Lettern ("jahwe") ist nun mal nicht der echte Gottesname.

Fakt!

Bast4321  18.02.2024, 16:45
@Friedliebender

NUR Du - die Fakten kennen und es nicht akzeptieren - da kenne ich tatsächlich nur dich.

Friedliebender  18.02.2024, 16:51
@Bast4321

Du ignorierst die vielen anderen. Und Fakten?? Deine Fakten?? Fängt das schon wieder an? Deshalb werden wir auch vor ehemaligen Zeugen, die uns verlassen haben, gewarnt! Und meine Brüder haben recht.

Bast4321  18.02.2024, 16:54
@Friedliebender

Ich habe darauf hingewiesen das dies nicht auf meine Fakten basiert, sondern eben auf Schriften der MAsoreten, wie es in den zitierten Werken angeführt wird.

Ich muss mich hier nicht beweisen, wo Sprachforscher schon vorher aktiv waren.

Und diese sind auch keine ehemaligen JZ.

Von mir aus kannst Du glauben was du willst - machst du ja sowieso.

Friedliebender  18.02.2024, 17:10
@Bast4321

TP Palästinisches Targum (Ausg.: P. Kahle, Masoreten des Westens II, Stuttgart 1930).

Meinst du diese?? Ich vertraue dem nicht.

*** it-1 S. 1278 Jehova ***

Die richtige Aussprache des Gottesnamens. Im deutschen Sprachraum ist „Jehova [sprich: Jehowa]“ die überlieferte Aussprache des Gottesnamens, wenn auch die meisten Hebraisten „Jahwe“ bevorzugen. Die ältesten hebräischen Handschriften enthalten den Namen in Form von vier Konsonanten, gewöhnlich Tetragrammaton oder Tetragramm genannt (von griechisch tetra-, „vier“, und grámma „Buchstabe“). Diese vier Buchstaben (von rechts nach links geschrieben) sind יהוה. Man kann sie im Deutschen mit JHWH (oder JHVH) wiedergeben.

Im Codex Leningradensis B 19A aus dem 11. Jahrhundert u. Z. ist das Tetragrammaton als Jehwáh, Jehwíh und Jehowáh vokalisiert. In Ginsburgs Ausgabe des massoretischen Textes wird der göttliche Name als Jehowáh vokalisiert (1. Mose 3:14, Fußnote). Gelehrte der hebräischen Sprache geben im allgemeinen „Jahwe“ als der wahrscheinlichsten Aussprache den Vorzug. Dennoch ist man sich in Gelehrtenkreisen durchaus nicht einig. Einige treten sogar für eine ganz andere Aussprache ein, zum Beispiel für „Jahuwa“, „Jahuah“ oder „Jehuah“.

Welche Aussprache ist jetzt richtig??

Bast4321  18.02.2024, 18:13
@Friedliebender

Gelehrte der hebräischen Sprache geben im allgemeinen „Jahwe“ als der wahrscheinlichsten Aussprache den Vorzug.

Jesus nannte ihn Vater. Und das ist immer richtig.

Friedliebender  18.02.2024, 18:20
@Bast4321

Dennoch ist Jehova in Deutschland, deutschsprachigen Ländern und Afrika der am weitesten verbreitete. Und sollen wir nur wegen Dir unseren Namen ändern?? Daran ist nicht zu denken.

Bast4321  18.02.2024, 18:26
@Friedliebender

Habe ich auch nicht verlangt.

Jehova ist eben nur ein bewusst konstruierter Ersatzname.

Von mir aus darfst du den himmlischer Vater nennen wie du willst.

Nennt sich Glaubensfreiheit.

Friedliebender  18.02.2024, 18:29
@Bast4321

Endlich hast du zumindest in dieser Hinsicht Einsicht. Dennoch ist der Name nicht konstruiert.

Hallo whatstheplan, 👋

Sind die Zeugen Jehovas schlimm?

also ich finde diese Sekte sehr schlimm

und menschenverachtend!

Weil das ist ja eine Sekte die anders glaubt

Ja genau….

Die ZJ sind keine Glaubensreligion,

sondern eine fürchterliche Sekte‼️

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Die Zeugen Jehovas

TYPISCHE MERKMALE EINER SEKTE

1. Bei der Gruppe findest du exakt das, was du gesucht hast, sie weiß erstaunlich genau was dir fehlt.

2. Das Weltbild der Gruppe ist verblüffend einfach und erklärt jedes Problem

3. Die Gruppe hat angeblich die Lösung für alle deine Probleme erkannt, auch für die Probleme der gesamten Menschheit.

4. Die Gruppe hat einen Guru oder eine Führung, die im alleinigen Besitz der Wahrheit ist.

5. Die Lehre der Gruppe gilt als einzig wahres Wissen. Wissenschaftliche Erkenntnisse und rationale Überlegungen werden als negativ, satanisch oder unerleuchtet infrage gestellt und

abgelehnt.

6. Kritik durch Außenstehende wird als Beweis gewertet, dass die Gruppe recht hat.

7. Die Welt treibt auf eine Katastrophe zu und nur die Gruppe weiß, wie du gerettet werden

kannst.

8. Die Gruppe ist eine Elite und die restliche Menschheit ist krank und verloren, solange sie sich

nicht bekehren lässt.

9. Die Gruppe grenzt sich vom Rest der Welt ab. Etwa durch Kleidung, Ernährungsvorschriften,

eigene Sprache und strenge Reglementierung zwischenmenschlicher Beziehungen.

10. Die Gruppe will, dass du alle alten Beziehungen aufgibst, weil sie deine Entwicklung behindern.

11. Dein Sexualverhalten wird dir exakt vorgeschrieben.

12. Die Gruppe erfüllt deine ganze Zeit mit Aufgaben. Etwa verkaufen von Büchern, Werbung neuer

Mitglieder, Lesen der religionsspezifischen Literatur, Meditation.

13. Wenn du zweifelst, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt, bist du selbst daran schuld. Du

bringst angeblich zu wenig Einsatz oder bist nicht stark genug.

14. Die Gruppe verlangt strikte Befolgung ihrer Regeln als Weg zur Rettung.

15. Die Lehre und Entscheidungen der Führung dürfen nicht infrage gestellt werden.

INWIEFERN TREFFEN DIESE MERKMALE

AUF DIE ZEUGEN JEHOVAS ZU⁉️

Zu Punkt 1: Die Zeugen Jehovas nehmen sich anfangs für interessierte Personen sehr viel Zeit und schenken ihnen freundliche Zuwendung und scheinbar aufrichtige Liebe. Dieses Vorgehen ist in Sekten allgemein üblich und wird auch als „Lovebombing“ bezeichnet.

Zu Punkt 2: Die Zeugen Jehovas lehren ein schwarz-weißes Weltbild. Der Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen. Jehova und Satan.

Zu Punkt 3: Das Königreich Gottes wird als Lösung für jedes Problem propagiert. Die künftigen Mitglieder dieser göttlichen Regierung finden sich in den Reihen der Zeugen Jehovas.

Zu Punkt 4: Der „treue und verständige Sklave“ – das ist die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas nach aktueller Lehre – bestimmt, was als Wahrheit zu akzeptieren ist, auch wenn sich diese „Wahrheiten“ immer wieder ändern.

Zu Punkt 5: Wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptieren die Zeugen Jehovas nur, solange ihre Lehre dadurch gestützt wird. Widerspricht die Wissenschaft der eigenen Lehrmeinung, wird sie als „Torheit“ abgetan.

Zu Punkt 6: Schon zu Beginn der Belehrung durch die Zeugen Jehovas wird der Interessierte auf Widerspruch von Seiten besorgter Angehöriger und Freunde vorbereitet. Dies sei ein Zeichen, dass diese unbewusst dem Satan dienten und nicht Gott. „Wie sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen.“

Zu Punkt 7: Schon seit Entstehung der Religion der Zeugen Jehovas steht Harmagedon, die Vernichtung der bösen gottlosen Menschheit, nahe bevor. Nur wer die Lehre der Zeugen Jehovas annimmt, darf überleben.

Zu Punkt 8: „Wahre Religion“ (Zeugen Jehovas) contra „falsche Religion“ (alle anderen Religionen)

Zu Punkt 9: Frauen tragen Röcke bei religiöser Betätigung, eigene Sprache (Dienstamtgehilfe, geistig gesinnt sein, theokratische Witwe, geteiltes Haus,...). Ablehnung von Bluttransfusionen,‼️strenge Sexualmoral, Heirat nur innerhalb der Gruppe erwünscht.

Zu Punkt 10: „schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten“ „Diener Gottes“ contra „Weltmenschen“.

Zu Punkt 11: Genaue Anleitung, welche Praktiken als „rein“ oder „unrein“ gelten. Kontrolle der Gläubigen bis unter die Bettdecke.‼️

Zu Punkt 12: Ein vollgestopftes „Theokratisches Programm“ (studieren, verkündigen, vorbereiten auf Zusammenkünfte und Besuch dieser...) lässt wenig Freizeit übrig. Die verbleibende Freizeit soll „gottgefällig“ genutzt werden, sprich: mit Glaubensgeschwistern.

Zu Punkt 13: Der stetige Rat, sich noch mehr einzusetzen und einen stärkeren Glauben aufzubauen. Besonders, wenn jemand keine „geistigen Fortschritte“ macht.

Zu Punkt 14: Wer „reuelos“ gegen Wachtturm-Vorschriften verstößt, muss mit Zurechtweisung, bis hin zum Ausschluss rechnen. In diesem Fall werden jegliche sozialen Kontakte mit dem ehemaligen Zeugen Jehovas abgebrochen.

Zu Punkt 15: Bereits das ausgesprochene Wort, dass man nicht alles glaubt, was der „treue und verständige Sklave“ lehrt, kann ernste Konsequenzen nach sich ziehen. Schnell wird man als „Jemand, der Spaltungen verursacht“ ausgegrenzt. Was im Wachtturm steht, ist die Wahrheit!

Trifft auf Ihre Glaubensgemeinschaft der eine oder andere Punkt zu, sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, ob sie nicht unwissentlich einer Sekte „auf den Leim gegangen“ sind.‼️

Staatliche und Kirchliche Stellen für Weltanschauungsfragen stehen Ihnen gerne mit weiteren Informationen und Hilfestellungen zur Seite.“

https://bistum-augsburg.de/content/download/154692/file/Handelt%20es%20sich%20bei%20Zeugen%20Jehovas%20um%20eine%20Sekte_Zeugen-Jehovas-SOS.pdf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufgrund der Ablehnung von

🩸lebensrettenden 🩸 Bluttransfusionen 🩸

lässt man auch ZJ - Kinder einfach sterben‼️ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jehovas Zeugen verbieten ihren Mitgliedern – auch getauften, minderjährigen Kindern – im Religionsrecht Bluttransfusionen, auch wenn dies den Tod bedeutet.‼️

……………………

Gerichtsurteile bestätigen Sanktionen

Das Landgericht Hamburg stellte mit oh Teil vom 27. November 2020 folgendes fest:

„Ihren Kindern medizinisch indizierte Bluttransfusionen zu verweigern darf als Begehung eines Verbrechens angesehen werden.“(1.4)

Todesopfer aufgrund des Blutverbots‼️

Kinder als Märtyrer ‼️

Im Mai 1994 erschien ein Erwachet! mit dem Titel „Jugendliche, die Gott den Vorrang geben“. Das Cover zieren 26 Gesichter von Kindern und Jugendlichen, drei Kinder sind grösser und im Vordergrund abgebildet. Auf Seite 2 in der Textvorschau heißt es: „In alter Zeit waren Tausende von Jugendlichen bereit zu sterben, weil sie Gott den Vorrang gegeben haben. Heute ist es nicht anders, nur spielt sich das Drama in Krankenhäusern und Gerichtssälen ab — es geht um Bluttransfusionen.“ Auf den Seiten 3-15 werden die Geschichten dieser Kinder erzählt, die starben, weil sie eine Bluttransfusion ablehnten.

Eine Zusammenfassung zum Blutverbot für Kinder ist hier zu finden.

Anthony Morris glorifiziert

Tod eines Jungen‼️

Anthony Morris, Mitglied der achtköpfigen Leitenden Körperschaft, sprach am Sommerkongress 2016 in Knoxville in Tennessee. Er glorifiziert in seiner Rede den Tod eines Jungen, der aufgrund einer verweigerten Bluttransfusion starb.

Gary Breaux verherrlicht den Tod eines Kindes ‼️

Gary Breaux verherrlicht den Tod eines Kindes, dem eine Bluttransfusion verweigert wurde, in der Ansprache „Wie viel bedeutet dir das Gebet“ vom August 2019 bei JW Broadcast (ab Min. 15:51)

In einem Artikel von Hemant Mehta vom 30. August 2019 wird die traurige Begebenheit ausführlich erläutert und bewertet (deutsche Übersetzung):....

………… usw. ………… usf. …………

https://jz.help/problembereiche/bluttransfusionsverbot/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche
MarciMarc1978  16.02.2024, 18:00

Du solltest deine Recherche nochmals überprüfen. Erst recht den Teil mit:

"Das Landgericht Hamburg stellte mit oh Teil vom 27. November 2020 folgendes fest:
„Ihren Kindern medizinisch indizierte Bluttransfusionen zu verweigern darf als Begehung eines Verbrechens angesehen werden.“(1.4)

Nur mal so als Tipp am Rande.

Past and Copy ist keine Recherche...

IlikeJesus1  29.02.2024, 12:38
@MarciMarc1978

Das Landgericht hat die Behauptung für zulässig und rechtens erklärt:

Die begrenzte Zeit des Berichts erlaubt mir nicht, zahlreiche Beispiele dafür zu erwähnen, wie die Anhänger dieser Sekte[… ] religiös motivierte Verbrechen

begehen.

Zeugen Jehovas begehen folglich religiös motivierte Verbrechen.

Mit Urteil vom 27. November 2020 (Az. 324 0 434/18), das inzwischen rechtskräftig geworden ist, nachdem die Zeugen Jehovas ihre Berufung zurückgezogen haben, wies das Gericht die Klage der Zeugen Jehovas in den von FECRIS als wesentlich erachteten Punkten ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

sehr schlimm die sind so schlimm das sie die einzigen waren die dem Adolf im 2 Weltkrieg die kalte schulter gezeigt haben und auch denn Hitlergruss verweigert haben ,so schlimm das sie im 2 WK nicht zur waffe greifen wollten und zwar weltweit,nicht nur in deutschland und beim.Töten bzw Morden nicht mitmachen wollten und damit Riskierten Standrechtlich erschossen zu werden,so schlimm das sie kein Sex vor der Ehe haben nicht rauchen keine Drogen nehmen keine Alkohol Excesse veranstalten ,weltweit die Gute Botschaft predigen ,zum.Gott der Jahwe bzw Jehova heisst beten,so schlimm da sie keine Homosexuellen und keine Lesben aufnehmen ,keine Politiker haben denn wenn du Politiker bist kannst jein ZJ sein,das sie keine waffen besitzen und auch keinen befuf ausüben wo man wafen verwendet und vieles mehr! wie du siehst ganz schlimm

IlikeJesus1  29.02.2024, 12:22

Die Einstellung hatten sie aber erst, nachdem sie mit ihrem Bettelbrief an den "Sehr geehrten Herrn Reichskanzler" abgeblitzt sind, obwohl sie "gleiche Ziele" haben.

Barnabas78  03.03.2024, 20:25

Mit „kalte Schulter zeigen“ meinst du sicher nicht den Brief der Wachtturm Gesellschaft an den Reichskanzler oder?

Ich zitiere hier ein paar Abschnitte:

„Die Zentrale der Wachtturm-Gesellschaft in Brooklyn prodeutsch ist vorbildlich und das schon seit vielen Jahren. Aus diesem Grund wurden 1918 der Präsident der Gesellschaft und sieben Vorstandsmitglieder zu 80 Jahren Gefängnis verurteilt, weil der Präsident sich weigerte, zwei der unter seiner Leitung in Amerika erscheinenden Zeitschriften für Kriegspropaganda gegen Deutschland zu verwenden. Diese beiden Zeitschriften, „The Watchtower“ und „Bible Student“, waren die einzigen Zeitschriften in Amerika, die sich weigerten, antideutsche Propaganda zu betreiben, und aus diesem Grund wurden sie während des Krieges in Amerika verboten und unterdrückt.

Ebenso hat sich der Vorstand unserer Gesellschaft in den letzten Monaten nicht nur geweigert, gegen Deutschland zu propagieren, sondern hat sogar Stellung dagegen bezogen. Die beigefügte Erklärung unterstreicht diese Tatsache und betont, dass die Personen, die diese Propaganda vorantreiben (jüdische Geschäftsleute und Katholiken), auch die härtesten Verfolger der Arbeit unserer Gesellschaft und ihres Vorstands sind. Diese und andere Aussagen der Erklärung sollen den verleumderischen Vorwurf zurückweisen, dass Bibelforscher von den Juden unterstützt würden.

Die Konferenz der fünftausend Delegierten stellte – wie in der Erklärung zum Ausdruck kommt – auch fest, dass die Bibelforscher Deutschlands für dieselben hohen ethischen Ziele und Ideale kämpfen, die auch die Reichsregierung verkündete Respektierung der Beziehung des Menschen zu Gott, nämlich: Ehrlichkeit des geschaffenen Wesens gegenüber seinem Schöpfer.

Die Tagung kam zu dem Ergebnis, dass es keine Widersprüche im Verhältnis der Bibelforscher Deutschlands zur Staatsregierung des Deutschen Reiches gebe. Im Gegenteil: Bezogen auf die rein religiösen und unpolitischen Ziele und Bestrebungen der Bibelforscher lässt sich sagen, dass diese in voller Übereinstimmung mit den identischen Zielen der nationalen Regierung des Deutschen Reiches stehen.“

Man findet den kompletten Brief hier:

https://www.jwfacts.com/images/hitler-letter-1933-rutherford-page-1.jpg

https://www.jwfacts.com/images/hitler-letter-1933-rutherford-page-2.jpg

https://www.jwfacts.com/images/hitler-letter-1933-rutherford-page-3.jpg

Oder meinst du den Bezirkskongress in Wilmersdorf (Berlin) im Jahre 1933? Der mit dem Lied 64 aus dem damaligen Liederbuch "Gesänge zum Preise Jehovas" eröffnet wurde, ein Lied, das auf der Melodie von Joseph Haydn beruht, also zufälligerweise dieselbe Melodie hatte, wie die deutsche Nationalhymne. Was gibt es doch für Zufälle.

Auf diesem Kongress wurde eine öffentliche Erklärung direkt an das NS Regime Gerichte,

Diese Erklärung ist, "etwas" antisemitisch und allgemein gelinde gesagt höchst anbiedernd an den Nationalsozialismus:

die Erklärung findet man in diesem Link:

https://archiv-vegelahn.de/index.php/niedersachsen/15-jehovas-zeugen/2406-1933-erklaerung

Montrose  04.03.2024, 01:09
@Barnabas78

leider hast noch zu wenig bibelwissen um.hier irgendwas zu verstehen ! vielleicht verstehst du es ja auch mal ,lg

Barnabas78  04.03.2024, 06:07
@Montrose

Wenn du das sagst, aber davon abgesehen geht es hier um das Verhalten der Zeugen Jehovas/ Wachtturm Gesellschaft im Nationalsozialismus, wenn das für dich biblisch war, scheinst du die Bibel wohl nicht mal in den Grundzügen verstanden zu haben. Vielleicht versuchst du es zu Abwechslung mal mit Argumenten und nicht Behauptungen und Unhöflichkeiten? Nur so eine Tipp, bis dahin Gottes Segen.