Sind die Pc's der Nasa wirklich so gut?

fanclub75  27.05.2024, 18:30

wie "gut" (im vergleich zu was?) sollen die denn sein?

Schwa69
Beitragsersteller

Sind die besser als das was man als normaler Bürger bekommt

4 Antworten

Wie, wo und warum soll ausgerechnet die NASA mit anderen Personalcomputern arbeiten als "normale Bürger"? PC's sind doch Massenprodukte am gigantischen Weltmarkt wie z.B. Handys, Hemden, Hüte oder dergl. Konsumgüter.

Rechenzentren dagegen sind technische Unikate und den jeweiligen speziellen Anforderungen angepasst. Die stehen aber nicht in der Wohnstube der "normalen Bürger" oder im Mediamarkt nebenan. Aber auch Rechenzentren sind wieder zusammengebaut aus technischen Komponenten aus der Massenproduktion.

Sie benutzen das was am Markt ist. Geniale Leistung gegenüber dem was in der Apollokapsel steckte, das hatte weniger Power als eine heutige Glüclwunschkarte mit Dudelchip.

Does NASA use Apple computers? No… Apple is not built for the type of computing that NASA uses. Since its conception, NASA has been using IBM mainframes to run their analytic programs, HP work stations, and IBM Thinkpads (Not Lenovo).

Google weiß es wie fast immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MonkeyKing  27.05.2024, 18:26

In der NASA werden natürlich auch Macs verwendet. Google weiß nicht alles.

in der datenverarbeitung gibt es kein "gut" und kein "schlecht", sondern nur schnell, schneller und am schnellsten, weil alles auf dem simplen binären system beruht, das man mit viel technik und know how extrem beschleunigen kann.

am ende setzt nur die lichtgeschwindigkeit eine grenze, weil elektronen nicht schneller von einem relais zum anderen flitzen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung