Sind auf Twitter fast nur mehr Afdler und Trumpisten?
Ich habe mich heute bei Twitter registriert, um die "Schwachkopf" Debatte um Robert Habeck zu verfolgen. Meine Startseite ist aber voll mit Pro Afd und Trump Content.
Früher war Twitter ja links und woke. Diese Leute hat Elon Musk zum Glück vertrieben. Aber was ist mit den Twitter Nutzern aus der politischen Mitte? Sind die etwa auch alle weg?
5 Antworten
Ich glaube die Mitte ist einfach ruhiger und hat nicht ein so großes Mitteilungsbedürfnis. Rechts und Links bekriegen sich halt gerne gegenseitig.
Ich denke seit Elon Musk das Ruder übernommen hat wird nicht mehr so viel zensiert und durch die Community notes werden falsche Behauptungen und Realitätsverdrehungen schneller aufgedeckt. Das schreckt die Linke Wokebubble ab.
Früher gab es auf Twitter große Teams, die viel Wert auf Moderation gelegt haben, es waren ernsthafte Bemühungen Fake News und Hass einzudämmen, das war für Einige bereits „woke“.
Habe Twitter früher sehr gerne genutzt , auch wegen den vielen Journalisten, die dort aktiv waren.
Jetzt ist X komplett nutzlos und mein Account gelöscht, vermutlich hat Threads gute Chancen den Platz von Twitter einzunehmen.
Tja, Elon Musk hat das Kunststück geschafft, dass Marc Zuckerberg jetzt sympathisch wirkt.
Foren, die sich derart den Schwachköpfen der afd auftun, werden halt schwachköpfig, afd-typisch eben. Normale Menschen bleiben dann weg.
Natürlich sind alle normalen Leute da weg. Deswegen bist du ja dort
Twitter ist einfach nur noch ein rechtes Drecksloch geworden, ja. Ich meine, früher wars auch nicht super geil, aber als Normalo kannst du den Mist eigentlich vollkommen knicken.
Threads mag ich nicht, weil es von Facebook kommt.