Sie ist 18 und ich bin 26, kann nicht sein das menschen sagen dass sei falsch, wir sind beides erwachsene, woher kommt das?

7 Antworten

Hey,

Ich sehe da kein Problem.

Viele sehen einen Altersunterschied ab etwa acht Jahren gerade bei jungen Erwachsenen kritisch, weil sie denken, dass sich Menschen in der Phase zwischen 18 und Mitte 20 noch stark entwickeln und in sehr unterschiedlichen Lebensphasen stecken. Für dich fühlt es sich vielleicht normal an, weil ihr beide erwachsen seid, aber andere machen sich Sorgen, dass die Erfahrungen und Erwartungen zu unterschiedlich sein könnten.

Letztendlich kommt es darauf an, wie gut ihr zusammenpasst und was ihr miteinander erlebt. Alter ist nur eine Zahl, aber die gemeinsame Basis und der Respekt sind wichtiger.

LG

Das hätte früher keinen gekümmert, also 80er und 90er Jahre, heute muss jeder seinen moralinsauren Senf dazugeben. 18 ist "erwachsen". Jedenfalls auf dem Papier. Und Frauen stehen eben in der Regel auf etwas ältere Typen, auch weil die Altersgenossen noch recht grün hinter den Ohren sind und auch der Körper entwickelt sich nach der eigentlichen Pubertät langsam weiter bis ca 27. Ich zeige Euch lieber kein Bild von mir wie ich mit 18 ausgesehen habe ;)

felijulian 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 17:30

Sogar vor 15 Jahren.

WalterE  15.06.2025, 17:32
@felijulian

ja, das scheint mir gerade in der Heftigkeit ein neueres Thema zu sein. Am Besten auf den Tag gleichalt. Ja, bei Einschulung ist das Alter nach Monaten wirklich noch wichtig, aber doch nicht mehr im späteren Leben ....

Der Altersunterschied ist für viele Menschen beachtlich mit 8 Jahren.

Darum denken viele das wird nichts werden und Eltern stören sich auch daran weil Sie sowas eben nicht gut heißen oder befürchten das du ein Fehler machst.

felijulian 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 17:28

Werde ich aber nicht. Und die Eltern akzeptieren es, nur viele random menschen aus dem Internet nicht.

Lass sie reden.

Alles was von der Norm abweicht wird oft kritisch gesehen.

Kann dir egal sein wenn ihr beide glücklich seid.

felijulian 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 17:22

Leider kann mir das nicht egal sein.

Martin001988  15.06.2025, 17:43
@felijulian

Wenn dir dein Ansehen wichtiger ist als deine Freundin dann solltest du dich fragen, ob du sie wirklich liebst. Die Gesellschaft wirst du nicht ändern können aber mit wem du zusammen bist und was dir wichtig ist, das entscheidest du.

Martin001988  15.06.2025, 17:49
@felijulian

Dann viel Glück dabei. Ich bin eigentlich voll deiner Meinung. Altersunterschied sollte mehr akzeptiert werden. Aber manche bleiben so stur bei ihrer Meinung da hilft mir nur Abstand und Egalität um nicht durchzudrehen. Außerdem habe ich gemerkt man kann niemanden seine Meinung aufzwingen. Also sollen sie ihre Meinung haben aber mich damit in ruhe lassen. Aber wenn du meinst du kannst sie Ändern dann nur zu ich würde es toll finden.