Wieso wollen mir Menschen erklären dass es schlimm sei mit 26 eine 16-jährige freundin zu haben?
Es ist legal und solange beide es wollen hat sich keiner einzumischen
7 Antworten
Ich finde das gar nicht schlimm. Wenn ihr euch liebt ist doch alles ok. Sie müsste natürlich mit deime Kollegenkreiss klarkomme wo alle viel älter sind. Du messiest natürlich mit ihrem Kollegenkreiss auskommen. Solange das akteptiert ist und kein Problem darstelt ist alles OK. Ich würde schaue das sie sich Sehr Erwachsen kleidet und schminkt also mur wenn sie es möchte. Wenn das Thema Kinder kommt würde ich warten bis sie 18 ist. Wichtig ist das sie dan trotzdem eine gute Ausbildung abschlissen kann auser sie möchte das Hausfrau und Mutter sein.
Also wenn ihr einige sachen berücksichtigt und miteinander redet darüber kann es eine schöne lange Beziehung werden.
es gibt eine formel für das alter welche meiner meinung nach moralisch sehr gute ergebnisse liefert: nämlich das eigene alter halbiert +7 also: (26÷2)+7=20
Einmischen ist das Eine, Meinungen äußern das Andere.
Es ist einfach sehr grenzwertig.
Als Grooming wird die gezielte Kontaktaufnahme Erwachsener mit Minderjährigen in Missbrauchsabsicht bezeichnet, indem stufenweise ihr Vertrauen erschlichen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grooming_(P%C3%A4dokriminalit%C3%A4t)
Du verstehst es immer noch nicht. Das ist deine Meinung, viele haben eine andere. Lern damit klar zu kommen und das zu akzeptieren.
Eine 16 jährige ist alt genug um selbst Entscheidungen zu treffen komm damit klar.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz gilt eine Person unter 18 Jahren, also bis zum Eintritt der Volljährigkeit, als minderjährig. Minderjährige stehen unter einem besonderen gesetzlichen Schutz und haben eingeschränkte Rechte und Pflichten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Minderj%C3%A4hrigkeit
Ist sie nicht. Das ist sie mit 18. Darunter haben die Eltern Mitspracherecht und das zurecht.
Wobei manche selbst mit 18 nichtmals alt genug sind bzw wären.
Die Eltern haben kein Mitspracherecht ab 16. Die dürfen die Beziehung nicht verbieten.
Also entweder bist du ein Troll oder einfach nur auf den Kopf gefallen und das nicht gerade wenig.
Da bringt auch keine Diskusison etwas. Du willst es ja nicht verstehen.
Du solltest dich nochmal mit den Gesetzen auseinander setzen und zur Schule gehen.
Und weißt du was noch erbärmlicher ist?
Dass du mit deinem richtigen Account mir hier eine Freundschaftsanfrage schickst und privat diskutieren willst.
Das zeigt nur, was für Probleme du eigentlich hast.
Mit den Gesetzen auseinandersetzen? Es ist fakt dass es legal ist eine 16 jährige zu daten!
Uff, jemand der schon längst mit eigener Wohnung und abgeschlossenem Master voll im Berufsleben steht und sich dann denkt, dass ein Kind genau das richtige wär, ist mies abstoßend
16 ist aber kein Kind. Und nicht jeder studiert.
Hat nix damit zutun. Hab nicht mal einen führerschein und brsuch auch keinen.
Haben Frauen in deinem Alter wirklich so wenig Interesse an dir, dass Kinder als eine Option für dich erscheinen?
16 ist kein Kind!!! Und was meinst du eigentlich mit (in meinem alter)? Wieso sagst du einfach nicht volljährige Frauen! Frauen in meinem Alter sind auch kaum attraktiv! Würde keine über 22 als meine Freundin nehmen!
Dich würde niemand als Freund nehmen. Zu bieten hast du rein gar nichts.
Das hast du zum einen schon oft genug selbst erwähnt und zum anderen liest man deinen Charakter aus jedem Beitrag raus.
Und du glaubst dass dich Kinder attraktiver finden lol? Spielt ihr dann zusammen Roblox? Wtf muss in deinem Leben passiert sein, dass man sowas macht?
Lol, auf jeden Fall eine lustige Geschichte zu erzählen wenn man erklären muss, warum man sich der örtlichen Schule auf 200m nicht nähern darf
Naja, 16 ist nicht weit entfernt von 14 auch Mental und selbst mit 18 ist man noch nicht ganz erwachsen
Es ist allein eure Entscheidung. Egal, was anderes dazu sagen.
Ne kaum. Bzw. gar nicht.