Wieso regen sich menschen auf wenn man mit 26 eine 16 jährige freundin hat?
Das ist legal, niemand hat sich einzumischen
7 Antworten
Hmm... Ich kenne die genauen Umstände und Umgehensweisen nicht, aber wenn ihr beide glücklich seid, versteckt euch nicht, obwohl es ungewöhnlich für so manche sein mag.
Bedenke jedoch, dass.15 jährige, die meist noch pubertär sind, leicht zu beeinflussen und besonderen Schutz erfordern.
(Aber Leute mischen sich nunmal ein, und das permanent 🤫.)
Wenns dich stört hinterfrage dein Handeln, stell dich nicht auf die Bühne und akzeptiere nur die angenehmen Urteile.
Liebe volljährige Früchte,
🍏
Stell dir einfach ein paar Fragen.
Was denkt die Gesellschaft?
Was könnte sie fühlen?
Wer ist die Gesellschaft?
Was macht mich so angreifbar für die Urteile der Gesellschaft?
Wofür würdest du dich selbst kritisieren?
Was daran fühlt sich für dich schön und richtig an?
Wie geht es meiner Freundin und was ist ihr wichtig, was braucht sie?
Und noch ungefähr 700 mehr.
Setz dich einfach Mal damit auseinander :)
Wenn man eine Minderjährige feste Freundin hat, sollte man sowas nicht öffentlich machen. Im Internet ist man leicht angreifbar. Durch die Anonymität werden viele schnell beleidigend. In der Gesellschaft läuft ihr im Strom mit, auch wenn es einige gibt, die es nicht gut finden, kann man die Meinungen ignorieren. Für einen hohen Altersunterschied bin schon aufgeschlossen, wenn man merkt, das man gut zusammen passt und ineinander verliebt ist.
Weil das zwei Lebensabschnitte sind und es passt nicht.
Weil du alleine lebst und Vollzeit arbeitest,während sie noch zur Schule geht und bei ihren Eltern lebt.
Das sorgt nur für unnötigen Stress.
Zudem ist es keine Beziehung auf Augenhöhe
Ich lebe alleine? Kennst du mich um das zu berurteile? Ich wohne noch bei meinen eltern.
Ne, habe nur korrigiert aber kopf hoch.
Alter hat nichts damit zutun ob man noch bei den Eltern wohn oder nicht
Du hast zugegeben mit 26 noch bei den Eltern zu leben, das ist ja erstmal nicht erwähnenswert, aber du hast es rausgehen um ihn nicht rechthaben zu lassen. Aber mit 26 bei den Eltern zu leben ist schon ein loser Ding.
Legal ist es schon. Aber merkwürdig. Eine 16 Jährige ist an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben und deutlich unreifer. Das sollte man halt nicht ausnutzen
Aha. Was soll ich fragen? Ich weiß selber dass es nicht falsch ist, nur denk die gesellschaft so