Wieso ist 26 und 18 nicht angebracht in einer beziehung?
12 Antworten
Wer sagt den, das es nicht angebracht wäre? Ihr seit beide Erwachsen. Wo die Liebe eben hinfällt. Hört lieber auf eurer Herz, anstatt auf Fremde die euch nicht kennen.
Nur weil jemand vielleicht noch zur Schule geht, heißt es nicht, das man keine Beziehung eingehen kann. Heute ist alles möglich.
Hey,
das würde ich so pauschal nicht sagen.
Dieser Altersunterschied von 8 Jahren kann durchaus funktionieren.
Man muss sich halt die Frage stellen, ob man auf einer gemeinsamen Ebene ist. Wenn der 18 jährige beispielsweise sehr viel auf feiern aus ist und die Freiheit in seinem Leben genießen möchte, im gleichen Zug der 26 jährige aber gerne eine Familie gründen möchte, wird diese Kombination nicht funktionieren.
Dennoch kommt es vor, dass auch beide Altersgruppen auf einer Ebene sein können und deswegen eine Beziehung klappen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Hey,
da gebe ich dir recht, ich glaub du verstehst aber nicht genau, auf was ich hinaus will.
Wenn der 18 jährige seine Freiheit genießen möchte, z.B. in dem er viel feiern geht oder ein Auslandsjahr machen möchte, sich aber nicht Gedanken um eine Familiengründung machen möchte, dann könnte er damit unkompatibel zu dem 26 jährigen sein, wenn dieser den Wunsch hat, mit seiner Partnerin bald eine Familie zu gründen.
Daher kommt es immer darauf an, in welcher Lebensphase man sich befindet.
LG Markus
Wer sagt das?
Kaum Jemand!!
Anscheinend bin ich die Einzige mit der Meinung aber ich finde das verwerflich.
Mit 18 und 26 ist man in komplett anderen Lebensabschnitten.
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine 18-Jährige ist und ein 26-Jähriger)
Mit 18 ist sie noch in der Schule, hat vielleicht ein bisschen Erfahrung gemacht aber eigentlich weiß sie noch nicht so viel über das Leben, noch weniger über Beziehungsleben/ wie sie eine Person zu behandeln hat/ und natürlich das Sexleben.
Selbst wenn sie der Meinung ist, sie hätte schon so viel Erfahrung und ist reifer als ihr Alter, wird sie leider einfacher zu manipulieren sein und notfalls hat sie dann auch keine Ahnung, dass sie es wird.
Mit 26 hast du vielleicht schon einen Master, ansonsten verdienst du gut, wohnst alleine, hast mehr oder weniger dein Leben gelebt (8 Jahre länger) und hast einiges an Erfahrung gesammelt.
Ob man was mit 18 oder 26 erlebt, ist ein großer Unterschied. Wenn man jung ist, ist man meist auch naiv, aber das ist doch klar, man hat ja eben noch nicht so viel Erfahrung.
Abschließend am Wichtigsten zu erwähnen ist eigentlich das resultierende Machtgefälle. Der Ältere hat schon sein Leben im Griff, und weiß , wie es funktioniert (einigermaßen) und die Jüngere eben nicht (jedenfalls nicht so, wie der Ältere). Es ist ganz natürlich, dass der Ältere dann der Jüngeren sagt, wie sie das zu tun hat, das zu fühlen hat. Was richtig oder falsch ist. Und zusammenhängend mit Manipulation kann das fatal sein. Ich denke auch, dass der Ältere es immer als Argument zuziehen würde - „Ja ich bin doch älter - ich weiß eher bescheid als du“.
Ich hoffe ich habe meine Meinung gut rübergebracht :)
In verschiedenen Lebensabschnitten kann man sich aber bei jedem Alter befinden
Ja 13 Jährige sind auch noch in der Schule. Also willst du mir sagen es ist okay? Ich finde reifer wird man erst nach der Schule.
Und dass du so darauf beharrst mit einer 18 Jährigen schlafen zu wollen, lässt mich darauf schließen dass du bestimmt die 26 Jahre geknackt hast, und dass du es auch nicht als problematisch empfinden würdest, mit einer noch jüngeren was zu haben.
Ich frage mich - bekommen die Männer in eurem Alter keine gleichaltrige (und wenn ja, dann liegt es wohl an euch), dass ihr eine Jüngere ausnutzen/manipulieren müsst?
Ich war auch schon in der Situation deswegen kann ich es sagen. Die Antwort lautet ja.
18 ist erwachsen? Willst du mir auch sagen dass 17 nicht erwachsen ist? Also wo ziehst du die Grenze zwischen nicht-erwachsen und erwachsen? Ich hoffe doch nicht da, wenn die Person jetzt 18 ist. Meiner Meinung nach ist man mit 18 noch ein Kind. Hat ganz viele Gründen.
Hinzu kommt noch dass das Gehirn mit 25 erst völlig ausgereift ist. Sie ist 18. Er 26. Mehr muss ich wohl nicht sagen
Ja rein rechtlich ist das offensichtlich möglich. Aber ob es verwerflich ist, das war die Frage. Was unterscheidet eine 17 Jährige von einer 18 Jöhrigen? Per Gesetz nur die Volljährigkeit. Aber in Realität - rein gar nichts. Nur weil ich 18 werde heisst es nicht, ich wüsste auf einmal wie der Welt funktioniert.
Guter Abstand! Kenne viele, die so oder so ähnlich sind und es läuft top. Alter ist nicht das Kriterium.
18 geht nich zur Schule volljährig hin oder her Teenager mit fast 30 jährigen ist schon irgendwie seltsam aufgrund der Unterschiede