Kann man nicht sagen das 26 und 18 die selbe Altersspanne ist?
Als Beziehung, oder ob 18Jährige so sind wie 26 Jährige?
In einer beziehung
9 Antworten
Ich persönlich finde es ist nicht die selbe altersspanne. Allerdings muss ich dazu auch sagen dass Mädchen zumindest geistig früher reifer sind als jungs.
Mit 18 hab ich mich sehr erwachsen gefühlt aber jetzt wo ich 25 bin empfinde ich alles was unter 20 ist als sehr kindlich. Meistens ändert sich in eben diesem Alter ja auch noch viel. Man zieht aus oder weg, schlägt einen Berufsweg ein, studiert oder macht eine Ausbildung usw.
Für mich persönlich käme insgesamt deshalb kein Partner in Frage der unter 20 Jahren alt ist aber das muss jeder selber wissen.
Nein, kann man nicht sagen.
7veren⁷
Ich denke bei einer Beziehung sollte man, vorallem wenn beide Partner volljährig sind, nicht auf das Alter schauen, sondern darauf ob ihr euch versteht und liebt. Denn darauf kommt es in einer Beziehung an
Außerdem wenn ihr dann viel älter seid, wird dieser Altersunterschied erst recht keinen mehr stören. I mean 41 und 49 ist ja genau die gleiche Zeitspanne im Leben ig.
Macht eine Beziehung wenn ihr euch liebt, und hört nicht auf andere, die sagen ihr sollte keine Beziehung haben. Es ist euer Leben, damit könnt ihr machen was ihr wollt
Lg
Ganz ehrlich?
Man muss am Anfang nicht auf das Alter achten. Nämlich DANN, wenn man sich befreunden will! Wichtig ist, dass man sich zunächst freundschaftlich kennen lernt. Das ist sowieso am besten!
Und zwar persönlich! Nicht per Technik! GAR nicht per Technik. Leg das Handy beiseite und geh raus! Lerne Menschen im echten Leben kennen. Zwanglos. Und wenn sie dann 18 ist und er ist 28 und sie haben beide gemeinsam viel Spaß (kein Sex oder Drogen!) und lachen viel und merken, dass sie auf einer Wellenlänge sind, dann spricht überhaupt nichts gegen eine Freundschaft. Dann können sich die beiden immer wieder treffen und schnacken und was erleben. Warum denn nicht?
Ja, es kann dann passieren, dass sie sich verlieben. Auch dagegen spricht gar nichts. Es muss eben passen und sie sollten sich einig sein. Super.
Wenn sie merken sollten, dass der Altersunterschied doch ein Hindernis ist, dann gehen sie eben wieder auseinander. Wo ist das Problem?
Als ich damals beim Bund war, habe ich eine 15 jährige kennen gelernt, also 6,5 Jahre jünger und das hat geklappt, später waren wir sogar Verlobt aber nach 5 Jahren haben wir uns in Frieden getrennt alles klar ?