Sicherheitsregel bei Dates?

6 Antworten

Beim ersten Date trifft man sich bei Tageslicht (also z.B. nachmittags) da wo auch andere Leute sind (z.B. in einem Café) und danach gehen beide nach Hause. Und zwar jeder zu sich.

Und mehr als meine Handynummer hätte mein Gegenüber auch von mir bis dahin gar nicht. Also keine Adresse und nicht mal unbedingt den Nachnamen, wenn es nicht sein muss.

PhysicistProton
Fragesteller

Dann kann man natürlich keinen ONS haben per Online Dating, wenn man es so sieht😅

Also ersteres kann man gerne machen, wenn man im größten Kaff Deutschlands lebt und dort sein Date ausführt. Andernfalls sehe ich es nicht ein, irgendwelchen Freunden davon mitzuteilen, wo man sein Date hat - hä? Einfach in einem gut gefüllten Restaurant, am Stadtpark oder sonst was an Tageslicht, fertig. 0 Gefahr.

Und nun zum anderen Punkt - niemals. Also wenn mir rein hypothetisch eine Person schon so kommen würde, dann wäre das ein Riesen Abturn. Ich mein, es strahlt einfach nur absolute Unsicherheit aus und was andere so extrem zu interessieren hat, wo wir unser Date haben, hat mich nicht zu interessieren.

PhysicistProton
Fragesteller

Wieso wäre das für dich ein Abturn? Es wird ja allgemein empfohlen, Freunden darüber Bescheid zu geben.

MenschDNA  29.01.2024, 20:33
@PhysicistProton

ja aber man sagt doch nicht dem date dass man anderen Bescheid gegeben hat, klingt ja so als hätte man angst

Als Kerl brauche ich keine 'Sicherheitsregel' für ein Date, solange die Frau nicht grade Waffen mitbringt oder japanische Kampfkunst auf Profilevel betreibt.

Was mein weibl. Gegenüber betrifft, die from the scratch solch umfassende Kriminalprävention betreibt würde ich sie vermutlich fragen ob sie das dann auch bei jedem zukünftigen Treffen macht. Schließlich könnte ich nicht nur heute, sondern genauso problemlos 22 weitere Treffen lang super nett und charmant sein und meine Hardcore Psychoambitionen unter einem perfekt aufgesetzten Poker-grinse-face Setup 100% nicht registrier und fühlbar monatelang zurückhalten und erst beim 24ten Treffen -wenn Freunde und Polizei nicht mehr in Lauerstellung sind- (...)

PhysicistProton
Fragesteller

Als Mann könntest du immer noch auf ein Fakeprofil treffen und dann vor Ort ausgeraubt werden. Passiert immer wieder mal.

Klar, aber das wäre zu umständlich, Täter suchen sich leichte Opfer.

Zortah123  09.03.2024, 19:51
@PhysicistProton

Eher abwegig. Leute, die einen ausrauben wollen, werden sicher nicht den extrem umständlichen und riskanten Weg wählen zuerst mit ihrem Opfer ein aufwendiges Date zu arrangieren. ;) Außer man ist evtl. Millionär, berühmt oder hat wirklich teure Sachen dabei... Da würde ich mir dann schon eher Sorgen um Sektenmitglieder, Organhändler oder mögliche Terroristen machen.

Kann man machen, so, muss man aber nicht. Ich hatte, bis auf 1mal, immer meinen Schutzhund an meiner Seite. Und bei dem einen Mal ohne Hundi, wurde ich Opfer einer Gewalttat. Aber nicht vom Datepartner, sondern vom Verflossenen, mit dem seit 3 Wochen schon schluß war.

Ja, es ist auf jeden Fall sinnvoll diese Person auf diese Art zu ´testen´

Eine Person, die vehement abstreitet, dass sie keines Falls gefährlich ist und das Verhalten unnötig und doof ist, zeigt, dass sie entweder unfassbar naiv ist oder unschöne Absichten hat

Man sollte trotzdem jemandem sagen, wo man ist und sich nur an öffentlichen Orten treffen