Wieso behaupten viele dass der antichrist (Dajjal) 2020 kommen wird?

10 Antworten

Wieso behaupten viele dass der antichrist (Dajjal) 2020 kommen wird?

Wieso sie das behaupten, weiß ich nicht. Ich orientiere mich nach der Bibel und wüsste nicht, dass dort irgendwelche Jahreszahlen zu diesem Thema stehen. Ausgehend von dem Wort in den Klammern nehme ich an, dass Du Dich (auch) auf den Islam und damit den Koran beziehst, aber davon habe ich keine Kenntnis.

Aber nur mal um das logisch anzugehen, wenn er 2020 kommen wird, was soll dann damit gemeint sein? Seine Geburt oder seine Zeugung? Öffentlich wirken wird er wohl frühestens dann können, wenn er zumindest volljährig ist und das ist man frühestens im Alter von 18 Jahren. Das würde bedeuten, dass von ihm erst ab 2038 wirklich etwas von ihm zu befürchten wäre. Denn wenn er schon ab 2020 öffentlich wirken können würde, wäre er spätestens 2002 auf die Welt gekommen, also geboren worden.

Und Allah hat niemanden das wissen gegeben wann er erscheinen wird

Tja, dann sind sich Bibel und Koran wenigstens in diesem Punkt einig.

daher ist meine Frage, ist es nicht haram, Daten für etwas zu setzen, von dem Allah niemanden Bescheid gegeben hat?

Das kann ich nicht beurteilen. Aber nur weil jemand etwas behauptet, muss es noch lange nicht wahr sein. Und daher sind solche Behauptungen auch einschließlich der wiederholten Behauptungen wie kurz ein so genannter Weltuntergang bevorsteht, einfach nur unsinnig.

Sprich sie behaupten Sachen, die nur Allah weiß.

Ja, ich würde nicht von Allah reden, sondern von Gott, aber das ist nur ein Resultat unterschiedlicher Sprachen und das ist das gleiche, wie wenn jemand vom Weltuntergang redet, von welchem es ebenfalls keine klaren Anzeichen gibt, die es nicht schon vor vielen Jahrhunderten gegeben hätte.

Ich weiß natürlich kann man solche Sachen vermuten, aber viele sind fest davon entschloss und nennen Daten und zahlen. Ist sowas Inordnung und erlaubt?

Verschwörungstheorien gibt es zu allem möglichen Quatsch. Warum sollte der Antichrist da eine Ausnahme sein? Und was Du Fakten nennst, sind wohl eher Pseudofakten oder alternative Fakten, die aber jeder tatsächlichen Grundlage entbehren oder aus dem eigentlichen Kontext gerissen wurden, um eine Idee zu unterstützen, die eigentlich keine wirkliche Grundlage aufgrund tatsächlicher Fakten hat.

Ob sowas erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen, aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist das äußerst dumm.

Die Leute die das behaupten laufen den sogenannten NWO Verschwörungstheoretikern nach teilweise ohne es überhaupt zu wissen.

Ihre Weltsicht entspricht nicht der Realität und sie nutzen die Angst der Menschen aus um Einfluss zu erlangen und ihre politischen Ziele durchzusetzen, zB Misstrauen gegen andere Menschen zu erzeugen oder gegen Juden zu hetzen und andere politische oder rassistische Interessen.

Wenn du gläubiger Moslem bist, dann muss dir klar werden, dass diese Menschen deinen Gott für ihre Politik missbrauchen, teilweise wissentlich, teilweise blind nachlaufend.

Ihre Beweisketten sind nach Schema F ablaufend! Überspitzt: Du bist Säugetier, du kannst schwimmen, du bist ein Delphin!

Mit solchen Argumentationsketten kannst du alles und jeden so darstellen wie du willst, wenn diese Darstellung die Ängste der Menschen trifft, glauben sie diese, weil sie diese glauben wollen und so missbrauchen sie Menschen und deine Religion.

Ich bin Atheist und Jude, aber wir beide haben den gleichen Feind, sie sind nicht deine Freunde, nur weil sie sich Moslems nennen. Sie hetzen dich gegen mich auf und wofür ich stehe, indem sie dich belügen, betrügen und deine Religion missbrauchen. Denk drüber nach.

Er ist schon da, seine allgegenwärtigkeit würde nie angezweifelt. In allen Zeiten lebt er in bestimmten Menschen und er wird sich auch offenbaren in einer Person. Es gibt viele antichristen und es werden noch mehr kommen

ja aber wann kommt der richtige der von Jesus getötet wird

@Maryjaneparker

Beide sind da, in dir, du must sie nur erkennen. Islam ist kein Geschichte Buch sonder ein lebendiger Glauben. Du musst alles erkennen und deuten

@Maryjaneparker

Es wird keinen Epischen Kampf zwischen dajjal und Jesus geben wie du es dir wahrscheinlich vorstellst 😆 tövbe sondern indirekt schwer zu erklären

Finde in dem Thema kann man durch die ganzen dummen Theorien und der unbelegten Hadithe zu keinem richtigen Schluss kommen. Es gibt also keine richtige Antwort. D. H. Wir kennen die Antwort nicht. Wenn es von unserer Religion gegeben sein würde, dann würde es jeder, der die Religion praktiziert erfahren/ wissen. Wenn aber gefühlt nur vereinzelte Leute darüber berichten und auch oft selber sagen, es ist ne Theorie, umstrittener Hadith etc. dann kann man sich sicher sein dass da was nicht stimmt.

Wer sind "viele"? Dieser Blödsinn ist schon seit vielen hundert Jahren immer wieder verbreitet worden. Bei jeder Krise kommen die Idioten aus ihren Löchern, sehen irgendwelche "Anzeichen" und verbreiten den selben Schmarrn. Bisher hat sich das immer als dummes Zeug erwiesen und so wird es diesmal wieder sein.