Frage an die Frauen, warum tun manche von euch wenn ihr angesprochen werdet so als wäre die Person nicht da?

6 Antworten

Sie hatte Kopfhörer drin meine Güte.
Manche haben dann einfach keine Lust zu reden. Hab ich auch nicht. Meistens nehme ich die dann doch raus, aber teilweise merke ich dann auch nicht das jemand was von mir will

Es gibt eben Leute (übrigens auch Männer), die banalen Smalltalk am frühen Morgen extrem unangenehm finden. So verschieden sind wir eben alle...

lg up

Metalisfreedom 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 10:12

Ist ja in Ordnung, aber dann kann man das doch verbalisieren und nicht einfach so tun als wäre nichts passiert wenn jemand mit einem spricht?

Ich bin generell nicht sehr gesprächig und ignoriere gelegentlich Leute, vor allem Leute die ich nicht (gut) kenne

Hat aber auch nicht viel damit zu tun, dass ich weiblich bin

Nimm es nicht persönlich I guess

Metalisfreedom 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 10:23

wenn ich das persönlich nehmen würde hätte ich mich schon längst vor nen Zug geworfen, hab jetzt von ca 300 Frauen die ich angesprochen habe 299 Körbe bekommen.

ich weiß nur nicht was in solchen Menschen vor sich geht… ist leider keine Seltenheit.

manche Frauen freuen sich auch extrem drüber wenn sie von mir angesprochen werden, dann tauscht man sich freundlich ne Weile aus auch wenn dann keine Telefonnummer oder Date draus wird ist das doch eine angenehme Art mit seinen Mitmenschen umzugehen und beide freuen sich über den kurzen Kontakt…

anomanova  27.03.2025, 10:29
@Metalisfreedom

Ich persönlich bin super schüchtern, introvertiert und habe generell Probleme damit meinen Mund zu öffnen

Mich mit Fremden Leuten zu unterhalten kommt deswegen für mich gar nicht in die Tüte 😆

Metalisfreedom 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 10:44
@anomanova

War ich früher auch, aber seit ich mehr auf andere Menschen zugehe geht’s mir deutlich besser. War aber ein langer Weg und viel Überwindung nötig um da hin zu kommen und die ganze Ablehnung auszuhalten.

Meine Reaktion wäre die gleiche gewesen. Was geht dich das an, wo ich arbeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metalisfreedom 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:28

Ist mir ziemlich egal gewesen wo sie arbeitet, aber mit irgendwas muss man ein Gespräch eröffnen und wenn man gerade zusammen ein Bürogebäude betritt ist das anlassbezogen und das funktioniert in der Regel besser als gesprächseröffnung als „schönes Wetter heute“ aber naja. Muss halt einfach damit leben dass es Menschen gibt die extrem unhöflich sind 🤷‍♂️

Das hat mit dem Geschlecht nicht zu tun auch Männer sind so. Wahrscheinlich hatte sie einen schlechten Tag oder einens schlechten Charakter oder eine Mischung aus beidem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Metalisfreedom 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:54

Jo, das stimmt wohl, ich will aber keine Männer Daten und bin auch noch nie von einem ignoriert worden