Eine Frage an die Damen: Eine Frau auf der Straße ansprechen – Ist dieser Weg okay?

10 Antworten

versuchen kannst du's, das gilt grundsätzlich für alles ;) probier es aus, mach deine eigenen Erfahrungen, schlimmer als ein Nein kann es nicht kommen und davon geht deine Welt auch nicht unter, dann eben ein weiterer Versuch bei einer anderen, wirst schon sehen, was eher gut ankommt und was nicht.

Puh schweres Thema.

Viele Frauen beklagen sich ja, dass sie nicht angesprochen werden, aber ich persönlich muss sagen, ich will nicht auf offener Straße von jemanden angesprochen und mit einem Kompliment direkt auf einen Kaffee eingeladen werden. Das wäre mir zu direkt, wenn nicht sogar aufdringlich. Zumal ich meistens etwas vor habe, wenn ich alleine unterwegs bin.

Es hängt natürlich viel von deinem Auftreten ab, ob die Frau single und spontan ist und ob du ihr überhaupt gefällst, aber soetwas kann schnell schief gehen. Wenn du sie in einem ruhigen Moment erwischst, wie zum Beispiel in einem Park oder irgendwo in der Stadt, auf etwas wartend, glaube ich dass die Chancen besser stehen, als wenn du eine der zahlreichen Frauen ansprichst, die sich täglich durch das urbane Treiben quetschen.

Aber auch da fände ich es besser, wenn du irgendwie zuerst ein Gespräch anfängst – kann ja meinetwegen mit einem Kompliment sein, aber wie gesagt, zu direkt wirkt schnell aufdringlich und auf mich persönlich auch einschüchternd. Ich nehme reißaus, wenn jemand mich auf der Straße anspricht, mir direkt ein Kompliment zu meinem Aussehen macht und mich auf einen Kaffe einlädt. Das wirkt einfach beunruhigend.

ich finde erstmal deine einstellung gut! es gibt viel zu wenige, die einfach auf den punkt kommen und sagen was sie wollen.

Ich schließe mich crimeline an. und für weiteres:

du solltest nicht überheblich oder arrogant bei der ganzen sache rüberkommen. ich persönlich kann jedenfalls mit checkern oder machos nichts anfangen.

rein theoretisch finde ich ein einfaches:

hi. du bist mir aufgefallen und ich wollte einfach die chance nicht verstreichen lassen: magst du mit mir vllt mal einen kaffee trinken gehen (oder was auch immer)?

Mir persönlich würde diese direkte art imponieren, wenn es natürlich wirkt und ich es ernst nehmen kann.

;)

Das kommt immer auf die Situation drauf an. Ist man im Stress oder nicht usw. Es sind ja gerade die ganzen Weihnachtsmärkte. Guck doch da mal was du da so nettes findest. Ich würde dir Raten erst einmal sie nett an zu lächeln um zu gucken wie sie auf dich Reagiert. Wenn du ein gutes Gefühl hast, Spreche sie einfach ganz normal an. Du wirst sehen das sich ein Gespräch ganz schnell entwickeln kann.

Auch wenn es mal unschöne Reaktionen geben sollte.... nie aufgeben!!!!

Direkt ansprechen? Das funktioniert leider überhaupt nicht :) Mein Tipp: "Ihr" ein paar Mal über den Weg laufen und einfach anlächeln, so beim 4. Mal freundlich "hallo" sagen oder einen Spruch machen wie "Beim 3. Mal gibst du aber einen aus" , und dann "kennt" ihr euch schon ein bisschen und du kannst das Wort an sie richten.