Selbstbestimmungsrecht Freitag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was soll dem Vergewalltiger das bringen?

Glaubst du er kann dann nicht mehr als Vergewaltiger verurteilt werden?

Er hat dann auch kein Recht darauf in einen Frauenknast zu kommen so ein prinzipielles Recht gibt es nicht, das entscheidet immer im Einzelfall die Gefängnisleitung.

Als Vergewaltiger wird er es so schon schwer im Knast haben als Vergewaltiger mit dem Geschlechtseintrag weiblich im Männerknast wohl erst recht.

Schön dass man entscheiden kann welches Geschlecht man sein kann

1. Man kann nicht entscheiden, welches Geschlecht man hat. Trans* sein ist angeboren, das ist keine Entscheidung. Und beim Selbstbestimmungsgesetz geht's um den Geschlechtseintrag und Vornamensänderung. Erst lesen, dann beschweren.

2. Gehört vor dem "dass" ein Komma.

Kann ein Vergewaltiger dann sagen er ist eine Frau?

Kann er sagen, aber bleiben wir Mal bitte realistisch. Das alles ändern zu lassen kostet erstens Zeit und zweitens Geld. Ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe machen wird, nur um ein Gewaltverbrechen durchzuführen. Wenn jemand eine Person vergewaltigen will, wird er sich sicherlich einen einfachen Weg suchen.

Das ist also Unsinn.

Also nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
TJDettweiler  11.04.2024, 18:02
1. Man kann nicht entscheiden, welches Geschlecht man hat. Trans* sein ist angeboren, das ist keine Entscheidung. Und beim Selbstbestimmungsgesetz geht's um den Geschlechtseintrag und Vornamensänderung. Erst lesen, dann beschweren.

Jein, also ja, dass Trans sein man sich nicht aussucht stimmt. Aber das Gesetz erlaubt es jedem Bürger, egal ob Trans oder nicht, sein Geschlechtseintrag einmal im Jahr ändern zu lassen.

Also es spielt keine Rolle ob man Trans ist oder nicht. Jeder kann dann, also wenn das Gesetz in Kraft tritt, sein Geschlechtseintrag ändern lassen. Egal ob die Person Trans ist oder nicht.

LunarEclipse  11.04.2024, 18:12
@TJDettweiler

Joa, Geschlechtseintrag ist aber nicht das Geschlecht. Und ganz ehrlich, wer Spaß daran hat, Geld und Zeit zu opfern, um die ganzen Dokumente ändern zu lassen, jedes Jahr, der hat wohl ganz andere Probleme.

TJDettweiler  11.04.2024, 18:14
@LunarEclipse

Sicher, die gibt es aber überall. Es gibt auch Leute die erschleichen sich Doktortitel um sich an Leuten zu vergehen.

Lamanini  11.04.2024, 20:23
@TJDettweiler

Komischerweise suchen wir schon wieder ein Verbrechen, was nie begangen wurde, und auch in anderen Ländern, die bereits ein Selbstbestimmungsgesetz haben, nie passiert.

TJDettweiler  11.04.2024, 21:18
@Lamanini
Komischerweise suchen wir schon wieder ein Verbrechen, was nie begangen wurde, und auch in anderen Ländern, die bereits ein Selbstbestimmungsgesetz haben, nie passiert.

Das ist falsch die Diskussion kam auf wegen des Falles Bryson.

Die wegen Vergewaltigung an Frauen eine Gefängnisstrafe bekam und als Transfrau ins Frauengefängnis kam.

Also die Behauptung dass es kein einziger Fall gibt, ist unwahr und du hättest das mit Google in 2 Minuten rausbekommen können.

oder auch dieser Fall

https://www.berliner-zeitung.de/news/daenemark-trans-frau-muss-strafe-in-maennergefaengnis-absitzen-li.351930

oder dieser

https://mannschaft.com/vermeintliche-trans-frau-entfuehrt-und-missbraucht-kind/

oder dieser

https://www.stern.de/amp/panorama/weltgeschehen/usa--transfrau-schwaengert-mitinsassinnen-und-muss-in-maenner-gefaengnis-32550646.html

oder dieser

https://apollo-news.net/trans-frau-wegen-vergewaltigung-verurteilt-verteidigung-argumentiert-das-opfer-sei-transphob/

usw

Ob Transfrauen in Frauengefängnissen eine Gefahr darstellen ist ne andere Frage. Ich glaube ja nicht.

Ob es allerdings gefährlich ist wenn Transmänner in Männergefängnisse kommen, das halte ich allerdings für gefährlich. Aber da scheint die Transcommunity irgendwie keine Probleme mit zu haben. Naja.

Aber deine Behauptungen immer und deine Anschuldigungen und das Hingedrehe jemand wäre die Transfeindlichste Person nur wenn jemand die Sorgen von Transpersonen nicht als die wichtigsten und bevorzugt ansieht, ist schon auffällig.

Denn was von Gleichstellung hast du nicht verstanden?

LunarEclipse  11.04.2024, 21:20
@TJDettweiler

Der Fall war aber nur halbwegs legitim, da es sich da nicht um eine echte trans Frau handelt, sondern um einen Mann, der vorgibt eine Frau zu sein.

Lamanini  11.04.2024, 21:47
@TJDettweiler
Ob es allerdings gefährlich ist wenn Transmänner in Männergefängnisse kommen, das halte ich allerdings für gefährlich. Aber da scheint die Transcommunity irgendwie keine Probleme mit zu haben. Naja.

Erklärt von einer nicht trans Person, für die trans Personen, gegen trans Personen.

Wie poetisch.

Komisch, dass für die gefährlichen Verbrechen von trans Menschen immer nicht trans Menschen als Beispiel genommen werden.

TJDettweiler  11.04.2024, 22:43
@LunarEclipse
da es sich da nicht um eine echte trans Frau handelt, sondern um einen Mann, der vorgibt eine Frau zu sein.

Darum geht es ja. man muss zukünftig nicht mehr nachweisen dass man Trans ist. Was natürlich ne Erleichterung für Leute ist die Trans sind. Die Kehrseite ist dass man erst nach dem etwas passiert ist festgestellt dass es sich eventuell nicht um Transmenschen handelt, auch wenn die Person es versichert hat.

Das ist eben der Missbrauch vor dem gewarnt wird. Das hat auch nichts mit Transfeindlichkeit zutun. Eigentlich müssten Transmenschen daran interessiert sein, dass diese Menschen die die Transthematik für ihre Machenschaften missbrauchen daran gehindert oder es ihnen erschwert wird.

Aber stattdessen wird jedes Ansprechen und jeder Erwähnung dieser Problematik als Transfeindlichkeit abgestempelt.

Dabei kommt Trans in der Bevölkerung so wenig vor, dass nur wenige die das Thema kriminell für sich nutzen und gar nicht Trans sind, Transleuten und ihrem Image so sehr schaden, dass es kaum machbar ist dieses Bild aus der Gesellschaft zu bekommen.

LunarEclipse  11.04.2024, 22:47
@TJDettweiler

Woher nimmst du denn, dass man das nicht mehr nachweisen muss? Es geht NUR um Namensänderung und Änderung vom Geschlechtseintrag.. alles andere bleibt beim alten. Man kann sich nicht einfach Mal so als trans ausgeben.

TJDettweiler  12.04.2024, 00:56
@LunarEclipse

Ob die Person wirklich Trans ist oder nicht interessiert doch nur wenn jemand eine Transition macht. Es gibt ja auch viele die keine machen und im Gefängnis geht das sowieso nicht mehr eine Transition zu machen.

Lamanini  13.04.2024, 14:53
@TJDettweiler
vor, dass nur wenige die das Thema kriminell für sich nutzen und gar nicht Trans sind, Transleuten und ihrem Image so sehr schaden, dass es kaum machbar ist dieses Bild aus der Gesellschaft zu bekommen.

Funny, wie du deine Erniedrigungen und deine Beleidigungen damit rechtfertigst.

Lamanini  13.04.2024, 17:21
@TJDettweiler

Nein? Der, mit den netten dutzenden Nachrichten wie Behindertenfeindlich ich doch sei, was du exakt so wiederholt hast.

TJDettweiler  13.04.2024, 18:47
@Lamanini

Oh, wie seltsam. 2 Leute auf dieser Plattform werfen dir vor Behindertenfeindlich zu sein. Ist ja auch so seltsam dass von den 10% der Deutschen mit Behinderungen hier auf gute Frage sind. Uiuiui wie skandalös.

Im Übrigen haben auch Menschen die von Geburt an das Geschlecht Divers bekommen weil ihnen von Geburt an das Geschlecht Inter zugeteilt bekommen, das Recht den Behindertenausweis zu beantragen. Denn sie haben keine Gebärmutter und können deshalb wenn sie wollen den Behindertenausweis beantragen.

Gegen die schiesst du auch. Im Übrigen war es ich, der Person der du vorgeworfen hast, dass ich psychisch krank bin weil ich mit meiner Behinderung zum Neurologen muss. Damit auch jedem anderen mit ner neurologischen Erkrankung.

Ich bin selbst mit einer Intergeschlechtlichen Person zur Schule gegangen. Die Person muss selbst wie ich das ganze Leben wegen ihrer Intergeschlechtlichkeitzum Neurologen und anderen Ärzten. Auch die Person hast du somit als „krank“ betitelt.

Du, die Person die hier vorgibt sich für Transleute einzusetzen. Natürlich muss nicht jeder intergeschlechtliche Mensch zum Neurologen und auch hat nicht jeder wegen seiner Intergeschlechtlichkeit eine Behindertenausweis. Aber manche.

Und das ist deine Doppelmoral die du an den Tag legst. Du schiesst selbst gegen Leute die als Trans zählen. Weil du überhaupt keine Ahnung hast was alles unter Trans/Inter zählt.

Du weißt nicht das Inter auch bedeudet das AIS Syndrom zu haben oder das Turner Syndrom und die das Recht haben den Behindertenstatus zu erhalten. Wenn die das wollen. Ein Behindertenausweis ist dafür da den Behindertenstatus zu erhalten und Rechte der Behinderten nutzen zu können/dürfen.

Deshalb schiesst du wenn du gegen Behinderte Menschen schießt auch gegen Menschen die Trans/Inter sind. Das wollte ich dir damit klar machen.

War dir aber egal, deine Aussage war: „dass ich psychisch krank bin, weil ich in Behandlung beim Neurologen“ bin.

Mir ist das egal. Ich nehme dir wenn du behauptest, dass du dich für Trans und Inter Menschen einsetzen würdest nicht ernst. Weil du überhaupt nicht informiert bist wer alles als Inter/Trans zählt.

Es ist dir auch egal. Du weißt auch nicht dass jahrelang eine Intergeschlechtlich geborene Person geklagt hat und deshalb das Geschlecht divers 2020 erst eingeführt wurde. Damals eben für intergeschlechtlich geborene Babys und Menschen die auch ohne des neuen Gesetzes mit Vorlage ihrer Diagnose das Geschlecht divers in Geburtsurkunde und Register bekommen.

Lamanini  13.04.2024, 18:55
@TJDettweiler
Im Übrigen war es ich, der Person der du vorgeworfen hast, dass ich psychisch krank bin weil ich mit meiner Behinderung zum Neurologen muss

Guck. Dein Zweitaccount, der mich so mit Beleidigungen überhäuft hat. Gleicher Text.

TJDettweiler  13.04.2024, 19:39
@Lamanini

Wie wäre es denn du diese Beleidigungen gegen dich von denen du sprichst hier einfach verlinken würdest. Das würde es viel einfacher machen zu verstehen, von was du überhaupt sprichst.

Garlond  11.04.2024, 22:12

Bitte keine falschen Verbesserungen, es hat nichts mit dem Thema zu tun und wenn, dann heißt es;
'gehört vor das 'dass' ein Komma
oder
wird vor dem 'dass' ein Komma gesetzt.

Das ist wieder mal ein Sturm im Wasserglas, den unsere Rechten da veranstalten, wie damals beim Migrationsgesetz...

"500 Milionen Afrikaner werden dann in einem halben Jahr hier sein und uns überrennen!" dröhnten damals die Nazis der AfD...

Und was ist passiert? Natürlich nüscht...

Ein Vergewaltiger ist nie an ein Geschlecht gebunden, es gibt auch Frauen, die vergewaltigen. Also Straftäter*in bleibt Straftäter*in.

Entscheiden wird das übrigens namentlich jeder Abgeordnete im Bundestag, der an der Abstimmung teilnimmt.

Sind wir wieder auf der Suche nach einem Verbrechen, was nicht passiert ist, um vorsorglich schonmal entrüstet zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF
IsaJea  11.04.2024, 18:34

Ja richtig und wieder sind mal die schlimmen Queeren und LGBTIQ+ daran schuld, denn nur wegen denen wird das Selbstbestimmungsrecht eingeführt.

Ich glaube ja immer noch das die, die so denken gerne eine Staatsform hätten, bei der eine Person, ähm ein Mann oben angibt was sache ist, und alle laufen hinterher ohne das Hirn einzuschalten.