Seid ihr religiös?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, ich bin religiös 54%
Nein, ich bin gar nicht religiös 46%

12 Antworten

Ja, ich bin religiös

Besser: Gläubig statt religiös...

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Ja, ich bin religiös

💭 | Ja, ich bin Alhamdullilah religiös, weil die Pubertät bei mir mit bereit 10-11 Jahren eingetroffen ist. Ich bin muslim (مسلم) und gehöre zu den Islam. Ich glaube an einen einzigen Gott namens Allah (الله).

🚨| Es ist wichtig das man alle anderen Religionen respektiert, und mit Respekt behandelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Bodesurry  25.08.2023, 17:53
Es ist wichtig das man alle anderen Religionen respektiert, und mit Respekt behandelt

Weshalb werden dann so viele Christen verfolgt? Tausende jedes Jahr wegen ihrem Glauben von Muslimen getötet?

Bodesurry  25.08.2023, 18:03
@AlbaniyyahArlen

Nicht durch den IS werden sie verfolgt und getötet.

Bei einem Angriff auf koptische Christen in Ägypten sind am Freitag nach offiziellen Angaben 26 Menschen getötet worden. 25 weitere Menschen wurden verletzt, wie das Gesundheitsministerium in Kairo mitteilte.

https://www.handelszeitung.ch/politik/26-koptische-christen-aegypten-ermordet-1411639

In Pakistan hat ein wütender Mob ein christliches Viertel angegriffen und mehrere Kirchen in Brand gesteckt. Die Polizei nahm bisher 129 Verdächtige fest. Im Süden des Landes gab es eine Demonstration gegen Gewalt.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/ausschreitungen-pakistan-100.html

Am 8. August wurde der 65-jährige Christ Wilson Masih getötet und drei Jugendliche wurden verletzt, als zwei bewaffnete Männer auf Motorrädern das Feuer auf einem öffentlichen Spielplatz in einer christlichen Siedlung eröffneten.
https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/pakistan-christen-verstaerkt-ziel-von-gewalt-und-blasphemieklagen

usw.

Tennis92927  25.08.2023, 18:37
@Bodesurry

417 Moscheen von christlichen Terroristen zerstört - Zentralafrikanische Republik

https://www.doamuslims.org/417-mosques-in-the-central-african-republic-have-been-destroyed-by-christians/

Christen zwingen Muslime mit Waffengewalt zur Konversion - Ethnische Säuberung in der C.A.R.

www.aljazeera.com/indepth/opinion/2015/08/convert-die-ethnic-cleansing-car-150811130050880.html

Christlich-britische Völkermorde an den Kikuyu in Kenia In Kenia schütteten die christlichen Briten Pfeffer in die Genitalien von Frauen, zerquetschten die Hoden von Männern, rissen sie ab und zwangen sie, die Hoden zu essen, und sodomisierten Gefangene mit Flaschen und Besen. Bis 1960 waren 300.000 Kikuyu entweder unauffindbar oder tot. Bei einer Volkszählung, die in Kenia nach dem Notstand durchgeführt wurde, stellte sich heraus, dass über 300.000 Kikuyu entweder getötet worden waren oder "vermisst" wurden. Die offizielle Zahl der toten Kikuyu wurde nie bekannt. Elkins schreibt in Imperial Reckoning, dass ein System von über 100 Gefangenenlagern, die "Pipeline" genannt wurden, benutzt wurde, um Kikuyu festzuhalten, die verdächtigt wurden, einen Eid gegen den Kolonialismus geschworen zu haben. Einigen Opfern wurde die Haut verbrannt und sie wurden gezwungen, ihre eigenen kastrierten Hoden zu essen.

National Liberation Front (Christliche Terrorgruppe in Indien) Laut ihrem Manifest will die NLFT "das Reich Gottes und Christi in Tripura ausbreiten". Sie tut dies oft mit der Waffe und finanziert sich, indem sie Gefangene zwingt, in Pornofilmen mitzuwirken. Sie bedrohten jeden, der das hinduistische Fest Durga Puja feierte, mit dem Tod.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/953200.stm

Sie werden von einer Baptistenkirche unterstützt, die ihnen Waffen verkauft.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/717775.stm

Tripura Baptist Christian Union in Indien Die Regionalregierung hat sie beschuldigt, die separatistischen NLFT-Terroristen zu unterstützen. Die Regierung von Tripura hat Beweise dafür gefunden, dass die Baptistenkirche in Tripura militante Gruppen wie die NLFT im Bundesstaat Tripura unterstützt. Die NLFT-Kämpfer, die sich im bewaffneten Kampf für die Unabhängigkeit Tripuras und die Schaffung eines "christlichen Staates" engagieren, haben die örtlichen Stammesangehörigen mit vorgehaltener Waffe gezwungen, zum Christentum zu konvertieren, und gedroht, Teilnehmer an Hindufesten zu ermorden

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tripura_Baptist_Christian_Union#Controversial_links_with_militant_outfit

Ja, ich bin religiös

Bin stolze Christin :)

Ja, ich bin religiös

Würde ich schon meinen. Ich bin auch aktiv in der Gemeinde, der ich angehöre, aber es ist nicht so, dass ich immer nur am beten wäre oder so. Und ich bin Christ, gehöre genau genommen der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" an.

Ja, ich bin religiös

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.