Seid ihr Religiös?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja bin religiös 63%
Atheist 38%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin religiös

Ich bin Muslima und dankbar dafür.

Hermione08
Fragesteller

🤍🤍

Ja bin religiös

Ich bin Soto-Zen-Buddhist und daher sowohl religiös, als auch atheistisch.

Ja bin religiös

Ja, ich bin Christ! Das bedeutet nicht, dass ich relgiös bin.

Karfreitag ist Jesus für uns am Kreuz gestorben, damit er uns von unseren Sünden erlösen kann, wenn wir seine Erlösung akzeptieren.

Johannes 3,16Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 14,6:  Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Römer 5,1-2: Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, 2 durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes

Wenn Du die Erlösung Jesu akzeptierst, wirst Du erlöst und bist auch Christ und Gott sieht Dich als gerecht an!

Lies doch gerade in der Osterzeit die Evangelien oder auch die Apostelgeschichhte im Neuen Testament.

Jesus liebt Dich!

Ja bin religiös

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja bin religiös

Ich bin evangelisch-reformierter Christ und glaube an den dreieinigen Gott (Gott Vater, Jesus Christus seinen Sohn und den Heiligen Geist).

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Für mich muss sich jede und jeder bis zu seinem Tod entscheiden, ob er Jesus Christus als Retter und Erlöser annimmt oder nicht. Dies mit Blick auf das ewige Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig